BMW M Performance: Photoshop-Entwurf zeigt Tuning-Zubehör für 2er

BMW 2er | 31.10.2013 von 5
BMW-2er-F22-M-Performance-Tuning-Zubehoer-Teaser-Khalil-B-wptn

Als BMW vor wenigen Tagen das neue 2er Coupé vorgestellt hat, dürfte sich nicht nur der eine oder andere potenzielle Kunde gefreut haben – auch …

Als BMW vor wenigen Tagen das neue 2er Coupé vorgestellt hat, dürfte sich nicht nur der eine oder andere potenzielle Kunde gefreut haben – auch für die Tuner ist das Kompaktklasse-Coupé sehr interessant, denn vermutlich werden relativ viele Kunden den Kompaktsportler mit Blick auf sein Fahrspaß-Potenzial erwerben und könnten eines Tages ein Interesse an noch mehr Performance haben.

Neben zahlreichen unabhängigen Tunern wird mit Sicherheit auch BMW M Performance ein Tuning-Programm für die neue Baureihe auflegen und diverse Komponenten anbieten, die unter keinen Umständen zu Problemen oder Problemchen mit der Garantie führen.

BMW-2er-F22-M-Performance-Tuning-Zubehoer-Teaser-Khalil-B

Wie ein solches Tuning-Paket von BMW M Performance aussehen könnte, zeigen die Photoshop-Entwürfe von Khalil B, der seine Vorstellungen vom M Performance-2er auf virtual.car.blogspot.com veröffentlicht hat.

Wer sich nun mit Blick auf die nahende Essen Motor Show 2013 Hoffnungen macht, dürfte allerdings enttäuscht werden – das 2er Coupé wird offiziell erst auf der Detroit Auto Show 2014 seine Weltpremiere feiern, vorher wird es folglich auch keine M Performance-Vorschau geben. Denkbar ist auch, dass der nachgeschärfte 2er erst auf dem Genfer Salon 2014 gezeigt wird – bis dahin müssen der M235i und das M Sportpaket genügen.

In Deutschland erfolgt der Marktstart des BMW 2er Coupé allerdings ohnehin erst am 8. März 2014, vorher dürfte folglich auch kein Kunde größeren Tuning-Bedarf haben. Offen bleibt nur, wann BMW M Performance mit einem ersten offiziellen Teaser unsere Vorfreude befeuert.

Find us on Facebook

Tipp senden