MINI Cooper S F56: LED-Tagfahrlicht enthüllt, Gewinnspiel zur Premiere

MINI | 24.10.2013 von 3
MINI-F56-Cooper-S-Teaser-London-LA-Shanghai-2013

In weniger als vier Wochen ist es so weit: Der neue MINI F56 wird enthüllt. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es nun noch ein …

In weniger als vier Wochen ist es so weit: Der neue MINI F56 wird enthüllt. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es nun noch ein offizielles Teaser-Bild zum MINI Cooper S F56, der bekanntlich vom 2,0 Liter Turbo-Vierzylinder BMW B48 angetrieben wird und Fahrspaß-Freunde ohne großen Platzbedarf direkt ab Marktstart im März 2014 mit 192 PS verwöhnen soll.

Spannender bleibt für die meisten MINI-Fans die Frage, ob die Ingenieure auf Basis der BMW UKL Plattform ein ähnlich zackiges Einlenkverhalten und das typische MINI-Feeling realisieren konnten, aber die Antwort darauf erfordert noch etwas Geduld. Weil das Teaser-Bild den MINI 2014 im Dunkeln zeigt, kennen wir nun immerhin schon das Tagfahrlicht-Design:

MINI-F56-Cooper-S-Teaser-London-LA-Shanghai-2013

Wer die Premiere des neuen MINI nicht nur im Internet, sondern am besten live vor Ort verfolgen will, kann sich derzeit unter MINI.com für einen Trip zur Weltpremiere bewerben. Enthüllt wird die vierte Generation des britischen Kult-Kleinwagens in Oxford und London am 18. 11., am 19. 11. zur Eröffnung der L.A. Auto Show 2013 und am 21. 11. in Shanghai.

Interessenten können sich unter folgendem Link bewerben: THE NEW MINI. THE NEW ORIGINAL.

Bereits offiziell vorgestellt hat MINI Teile des Innenraums mit Head Up-Display (HUD) sowie einige Infos zu den Assistenzsystemen, die den MINI so sicher wie niemals zuvor machen sollen. Klar sind auch die Leistungswerte der ab Marktstart erhältlichen Motoren: Die Turbo-Dreizylinder mit 1,5 Liter Hubraum schicken 116 PS (Cooper D) oder 136 PS (Cooper) an die Vorderräder.

[youtube width=”655″ height=”491″]http://youtu.be/vjy3_TgDpjw[/youtube]

3 responses to “MINI Cooper S F56: LED-Tagfahrlicht enthüllt, Gewinnspiel zur Premiere”

  1. Monaco Franze says:

    Spatzl, schau wia i schau!

  2. Pro_Four says:

    …sweet, a halber Angel Eye.
    BMW wird mit dem neuen Mini sicher Ihre Absätze im nächsten Jahr nochmal gut steigern…schick soller ja werden.

  3. […] MINI Cooper S F56: LED-Tagfahrlicht enthüllt, Gewinnspiel zur … […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden