BMW M235i Coupé: Erste Fotos von Händler-Präsentation aufgetaucht

BMW 2er | 23.10.2013 von 38
2014-BMW-M235i-F22-2er-Coupe-2addicts-7

Update: In der Zwischenzeit sind weitere Bilder aufgetaucht, die auch das Heck und den Innenraum des BMW M235i F22 mit Achtgang-Automatik und filigran gezeichnetem M …

Update: In der Zwischenzeit sind weitere Bilder aufgetaucht, die auch das Heck und den Innenraum des BMW M235i F22 mit Achtgang-Automatik und filigran gezeichnetem M Sportlenkrad zeigen.

Seit Samstag weiß die ganze Welt, dass die Premiere des BMW 2er Coupé am 25. Oktober stattfinden soll, aber nicht jeder möchte so lange warten. Ein Leser von 2addicts.com hat bei einer Händlerpräsentation vier Fotos gemacht und diese nun ins Internet gestellt, was in München selbstverständlich auf wenig Begeisterung stoßen wird – uns aber den ersten Blick auf den BMW M235i in voller Pracht beschert.

2014-BMW-M235i-F22-2er-Coupe-2addicts-6

Zu sehen ist der 2er in kräftigem Rot und mit M Sportpaket, letzteres gehört schließlich zum Serien-Auftritt des Topmodells M235i. Die Außenspiegel in Ferric Grey bleiben dem M235i vorbehalten, die Schürzen gibt es gegen Aufpreis auch für die schwächer motorisierten 2er.

Dank BMW Südafrika sind die wesentlichen technischen Daten des BMW 2er F22 bereits seit einigen Tagen bekannt. Wir wissen daher, dass der Coupé-Ableger des 1er F20 rund elf Zentimeter länger als der Hatchback wird, der Radstand bleibt allerdings identisch. Eine geringfügige Steigerung in Sachen Fahrdynamik verspricht die um vier Millimeter breitere Spur an der Vorderachse, vor allem aber die etwas sportlichere Fahrwerksabstimmung.

Die größeren Abmessungen sorgen auch für ein geringes Mehrgewicht von rund 30 Kilogramm, was allerdings kaum jemals wahrnehmbar sein dürfte. Topmodell der 2er-Reihe wird der BMW M235i, der ab Marktstart erhältlich ist und von einer 326 PS starken Variante des bekannten Reihensechszylinder-Motors N55 angetrieben wird. Kombinieren lässt sich der Antrieb mit manuellem Sechsgang-Getriebe oder Achtgang-Automatik, später dürfte ein M235i xDrive mit Allradantrieb folgen.

[youtube width=”655″ height=”491″]http://youtu.be/T8BdivtdT5M[/youtube]

(Fotos: constant_pursuit / pikcachu via 2addicts.com)

Find us on Facebook

Tipp senden