Rolls-Royce SUV: Photoshop-Entwurf zeigt Luxus-Offroader

Rolls-Royce | 18.10.2013 von 11
Rolls-Royce-SUV-Photoshop-Rendering-Theophilus-Chin

Ihren ehemals rauen Charakter haben SUV und Geländewagen schon vor vielen Jahren abgelegt, heute stehen Fahrzeuge wie der Range Rover Sport in den Augen vieler …

Ihren ehemals rauen Charakter haben SUV und Geländewagen schon vor vielen Jahren abgelegt, heute stehen Fahrzeuge wie der Range Rover Sport in den Augen vieler Kunden vor allem für Souveränität, Luxus und maximale Übersicht. Auch Sportwagen-Marken wie Porsche und Jaguar haben das SUV-Segment in der Zwischenzeit für sich entdeckt, Maserati, Bentley und vermutlich sogar Lamborghini und Aston Martin werden in absehbarer Zeit folgen.

Auch wenn man das bunte Treiben in Goodwood lange Zeit mit britischer Zurückhaltung beobachtet hat, gibt es in der Zwischenzeit allem Anschein nach auch bei Rolls-Royce konkretere Gedankenspiele zu einem hauseigenen Luxus-SUV für Superreiche.

Rolls-Royce-SUV-Photoshop-Rendering-Theophilus-Chin

Das Rolls-Royce SUV könnte den Fokus ganz auf Komfort und Luxus legen, sportliche Eigenschaften dürften ähnlich wie bei allen anderen Baureihen mit Ausnahme des Wraith in den Hintergrund treten. Ein üppiges Raumangebot, feinste Materialien und perfekte Verarbeitung verstünden sich bei einem solchen Modell von selbst.

Wie ein solches Fahrzeug aussehen könnte, zeigt uns ein aktueller Photoshop-Entwurf von Theophilus Chin, der auf Basis des Phantom einen wahrhaft britischen Geländewagen auf die virtuellen Räder gestellt hat. Unter der Haube würde der aus Ghost und Wraith bekannte BMW V12-Biturbo mit Sicherheit eine gute Figur abgeben und auch einem derart schweren SUV zu standesgemäßen Fahrleistungen verhelfen.

Heute und Morgen müssen Traditionalisten allerdings nicht mit dem Marktstart eines Rolls-Royce SUV rechnen, bisher gibt es – zumindest nach außen – noch nicht einmal eine offizielle Entscheidung zum Bau eines solchen Fahrzeugs. Die offizielle Linie machten die Briten Anfang August gegenüber der AutoCar klar: Weder ein SUV-Modell noch ein Diesel-Motor für ausgewählte Modelle seien geplant.

(Photoshop-Montage: TheophilusChin.com)

Find us on Facebook

Tipp senden