BMW M3 F80: Innenraum-Fotos enthüllen Lenkrad, Sitze und Tacho

BMW M3 | 14.10.2013 von 3
2014-BMW-M3-F80-Innenraum-Lenkrad-Drehzahlmesser-Erlkoenig-Spyshots

Auch wenn die BMW M GmbH vor ein paar Wochen erste Details zur Technik und zum Motor von BMW M4 F82 und BMW M3 F80 …

Auch wenn die BMW M GmbH vor ein paar Wochen erste Details zur Technik und zum Motor von BMW M4 F82 und BMW M3 F80 enthüllt hat, bleiben für Interessenten weiterhin viele Fragen unbeantwortet. Aus Garchinger Sicht ist die Sache allerdings nachvollziehbar, schließlich ist bis zum Marktstart im Mai 2014 noch etwas Zeit und natürlich sollen auch zur Weltpremiere auf der Detroit Auto Show 2014 Anfang Januar noch Neuigkeiten zu sehen sein.

Wer nicht so lange auf einen ersten Blick in den Innenraum warten möchte, sollte sich die folgenden Erlkönig-Bilder von auto.ifeng.com nicht entgehen lassen. Zu sehen sind die Sitze, das Lenkrad, der Tacho und der Gangwahlhebel des 7-Gang-DKG.

2014-BMW-M3-F80-Innenraum-Erlkoenig-Spyshots

Auch wenn BMW M3 F80 und BMW M4 F82 auf einen Reihensechszylinder mit Turbo-Aufladung und nicht länger auf einen frei atmenden Hochdrehzahlmotor setzen, ist der Motor hohen Drehzahlen gegenüber durchaus aufgeschlossen: Erst bei mehr als 7.500 U/min greift der Drehzahl-Begrenzer ein, was auch den bis 8.500 U/min reichenden Drehzahlmesser legitimiert. Die Geschwindigkeitsanzeige reicht bis 330 km/h.

Die zum Spyshot-Set aus China gehörenden Exterieur-Aufnahmen zeigen uns außerdem die vier Endrohre der Sport-Abgasanlage sowie die Felgen und die dahinter erkennbare Serien-Bremsanlage der Hinterachse mit gelochten Bremsscheiben. Für regelmäßige Rennstreckenbesucher ist auf Wunsch auch für den BMW M3 2014 und das technisch weitgehend identische M4 Coupé eine Carbon-Keramik-Bremsanlage erhältlich.

(Fotos: auto.ifeng.com)

Find us on Facebook

Tipp senden