BMW i8 in Protonic Blue: Real-Life Fotos zeigen Hybrid-Sportler in Blau

BMW i | 1.10.2013 von 74

Schon von der Weltpremiere auf der IAA 2013 haben wir zahlreiche Bilder des BMW i8 in Protonic Blue und den restlichen drei ab Marktstart erhältlichen …

Schon von der Weltpremiere auf der IAA 2013 haben wir zahlreiche Bilder des BMW i8 in Protonic Blue und den restlichen drei ab Marktstart erhältlichen Farben mitgebracht, aber nun gibt es auch erste Fotos eines entsprechend lackierten BMW i8 in ganz alltäglicher Umgebung. Der Werkstestwagen wurde ohne jede Tarnung in München erwischt und präsentiert sich zumindest äußerlich in komplett serienmäßiger Form.

Dass die Formensprache des BMW i8 geeignet ist, um zwischen normalen Autos gehörig aufzufallen, dürften selbst seine Kritiker mit keiner Silbe bestreiten. Trotz des aerodynamisch geprägten Auftritts betont BMW aber, dass der i8 nicht für die Rennstrecke gebaut ist.

BMW-i8-Protonic-Blue-Real-Life-Fotos-Blau-1

Der BMW i8 kommt im Frühjahr 2014 in den Handel und wird von einem Turbo-Dreizylinder mit 1,5 Liter Hubraum sowie einem Elektromotor angetrieben. Gemeinsam kommen die beiden Motoren auf eine Systemleistung von 362 PS und ein System-Drehmoment von 570 Newtonmeter.

Bei Bedarf beschleunigt der Hybrid-Sportwagen in 4,4 Sekunden von 0 auf 100, im EU-Zyklus zeigt er aber seine sparsame Seite: Der Normverbrauch von 2,5 Liter auf 100 Kilometer entspricht einem CO2-Ausstoß von 59 Gramm pro Kilometer.

BMW-i8-Protonic-Blue-Real-Life-Fotos-Blau-2

(Real Life-Fotos: Scott27 via GermanCarForum.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden