Ungetarnt im Alltag: BMW 435i F32 mit M Sportpaket in Glaciersilber

BMW 4er | 26.09.2013 von 11

Das BMW 4er Coupé F32 ist zwar längst enttarnt und vorgestellt, ein alltäglicher Anblick ist es aber noch lange nicht geworden. Daher wollen wir unseren …

Das BMW 4er Coupé F32 ist zwar längst enttarnt und vorgestellt, ein alltäglicher Anblick ist es aber noch lange nicht geworden. Daher wollen wir unseren Lesern auch die drei Bilder eines offenbar serienmäßigen BMW 435i mit M Sportpaket nicht vorenthalten, die unser Leser mb81 in Bamberg gemacht hat. Der 4er mit Topmotorisierung trägt die relativ unauffällige Farbe Glaciersilber Metallic, ist aber zumindest für einen BMW-Kenner dennoch ein Blickfang.

Neuigkeiten lassen sich auf den Bildern naturgemäß nicht erkennen, schließlich sind die Design-Details spätestens seit dem 4er-Auftritt auf der IAA 2013 bekannt – in alltäglicher Umgebung war der 4er aber bisher noch relativ selten zu sehen.

Jpeg

Das im Fall des 435i 3.100 Euro teure M Sportpaket beschert dem 4er ein dynamisch gezeichnetes Aerodynamik-Paket mit neuen Schürzen und Schwellern rundum, hinzu kommen Felgen in 18 oder 19 Zoll. Einige Elemente des Exterieurs sind dank Shadow Line in hochglänzendem Schwarz ausgeführt und wenn man es nicht abbestellt, glänzt über den Air Breather genannten Luftauslässen in den vorderen Kotflügeln das Logo der M GmbH.

(Bilder: mb81 für BimmerToday.de)

11 responses to “Ungetarnt im Alltag: BMW 435i F32 mit M Sportpaket in Glaciersilber”

  1. Fz says:

    Nur m Paket gibt es nur mit hässlicher Innenausstattung und für 4er gibt es kein beledertes Armaturenbrett das ist arm

    • 135iCoupe_N55 says:

      welches Mittelklasse-Coupe bietet denn bitte ein beledertes Amarturenbrett? kriegst Du weder bei der C-Klasse, noch bei A5…

      wenn dir so etwas wichtig ist musst Du dir einen 6er kaufen

      • Kr1s says:

        Individual oder Alpina machen’s sicher möglich ;).
        Chris

        • 135iCoupe_N55 says:

          BMW Individual gibt es im vollen Umfang nur für 5er aufwärst, Du bekommst bei 3er/4er zB. auch nur die Standard-Individuallackierungen… also forget it 😀
          und ob Alpina so etwas anbietet, hmm… für einen exorbitanten Preis eventuell xD aber wir schreiben hier über Mittelklasse-Limos, da kann man auch nicht jeden Luxus erwarten.

    • PHoel says:

      M Paket sidn doch schöne blaue Stoffsitze und wem die nicht passen der macht die M-Performance Sportsitze rein und wer ein Leder Armaturenbrett will, muss halt nen Benz fahren 😀

  2. RE says:

    Ein sehr schönes Auto, nur eines! Warum kriegt BMW keine vernünftige Auspuffanlage (optisch gesehen) beim 1er, 3er und 4er hin???? Auch die vom X1 und X3 mit kleinerem Motor sehen peinlich aus. Gar die vom 335 bzw. 435 sieht echt billig und mickrig aus, sie ragt viel zu weit von der Schürze ab und sieht wie hingeklatscht aus! Ich liebe BMW, der neue 3er/4er gefällt mir unglaublich gut, aber diese peinliche Auspuffanlage ist ein Grauss! Bei den 4 Zylindern der einzelne linke Schniepel in Chrom und mickrig und beim 35er das gleiche mal zwei. Selbst die Koreaner bauen mitlerweile schönere Anlagen…

    • zander says:

      So schlimm sieht die doch gar nicht aus: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-4er-F32-M-Sportpaket-Glacier-Silber-Metallic-435i-03.jpg

      OK, wäre besser wenn sie dunkel / matt / grau wäre, würde besser zum Gesamtkonzept mit Shadowline, usw. passen.

      Aber daß sie zu klein oder mickrig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Optisch und von der Formgebung sieht das sehr schlüssig aus.

      • 135iCoupe_N55 says:

        bei den 35ern finde ich es auch in Ordnung, bei den schwächeren Modellen finde ich die Endröhrchen ebenfalls zu mickrig, vor allem ein 20d sollte durch seinen Auspuff schon zeigen dürfen dass er ausreichend Leistung hat… naja die Performance-Anlagen bieten immerhin einen größeren Endrohrdurchmesser (und besseren Sound ;D)
        PS: Aber das Heck des 4ers sieht schon sehr lecker aus 🙂

    • Smurfy says:

      Ich finde die Endrohre gar nicht mal schlecht. Die Heckansicht auf dem folgenden Bild gefällt mir z.B. richtig gut. Fast schon zum Verlieben. Ein 435er wäre mir aber natürlich lieber 🙂

  3. PHoel says:

    Schönes Auto aber ein bisschen groß, bin auf den 2er Coupe gespannt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden