PP-Performance und Cam Shaft: BMW X6 M mit mehr Kraft und Style

BMW X5 M / X6 M | 17.09.2013 von 0

Seit 2008 wird der BMW X6 E71 verkauft, aber speziell als X6 M hat er auch wenige Monate vor seiner Ablösung durch den BMW X6 …

Seit 2008 wird der BMW X6 E71 verkauft, aber speziell als X6 M hat er auch wenige Monate vor seiner Ablösung durch den BMW X6 F16 noch nichts von seiner Faszination verloren. Kein anderes SUV dieser Größe bietet eine vergleichbar dynamische Seitenansicht, was in der Zwischenzeit zur Ankündigung von echten Wettbewerbern aus Stuttgart und Ingolstadt geführt hat.

Wer nicht so lange warten möchte, bis der neue X6 oder einer seiner Wettbewerber tatsächlich bei den Händlern steht und dem aktuellen X6 zu spürbar mehr Pep verhelfen will, kann sich bei Firmen wie Cam Shaft Wrapping und PP-Performance helfen lassen.

PP-Performance-Cam-Shaft-BMW-X6-M-E71-Tuning-Folierung-01

Gemeinsam haben die beiden Tuning-Experten nun einen BMW X6 M auf die Räder gestellt, der sich nicht nur optisch deutlich von der Serie abgrenzt. Denn neben der 2.450 Euro teuren, zweifarbig ausgeführten Profi-Folierung in Frozen Anthrazite matt metallic und Diamantschwarz matt metallic sowie diversen Carbon-Anbauteilen von US-Tuner Vorsteiner glänzt dieses SUV-Coupé auch mit einer deutlichen Leistungssteigerung.

Dem ab Werk 555 PS starken V8-Biturbo mit 4,4 Liter Hubraum entlockt PP-Performance 720 PS und 1.000 Newtonmeter Drehmoment, was allerdings tiefe Eingriffe in den Achtzylinder notwendig macht. Neue Fächerkrümmer, Downpipes mit Rennkats und eine entsprechende Software-Optimierung lässt sich der Tuner mit 16.600 Euro entlohnen – inklusive TÜV-Gutachten und Einbau.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden