IAA 2013: BMW 5er Touring Facelift mit Voll-LED und M Paket (F11 LCI)

BMW 5er | 12.09.2013 von 5

Kleine, aber feine Änderungen zeichnen das BMW 5er Facelift 2013 aus. Klar, wer weltweit deutlich an der Spitze seines Segments steht, wirft im Rahmen einer …

Kleine, aber feine Änderungen zeichnen das BMW 5er Facelift 2013 aus. Klar, wer weltweit deutlich an der Spitze seines Segments steht, wirft im Rahmen einer Modellpflege nicht alles über den Haufen und riskiert, plötzlich nicht mehr den Geschmack der Kunden zu treffen. Bei seiner Messepremiere auf der IAA 2013 in Frankfurt wirkt der überarbeitete BMW 5er daher von Beginn an wie ein alter Bekannter und keineswegs wie ein neues Fahrzeug, aber das war selbstredend auch nie die Absicht der Designer.

Auf den folgenden Bildern zeigen wir den neuen BMW 5er Touring F11 LCI im Detail, konkret handelt es sich um einen 525d mit M Sportpaket. Weil die Frontschürze im Vergleich zum Pre-Facelift unverändert ist, fallen die Unterschiede mit M Paket noch dezenter aus:

BMW-5er-Touring-F11-Facelift-LCI-525d-M-Paket-IAA-2013-LIVE-01

Das Fahrzeug nutzt die seit dem Facelift erhältlichen adaptiven Voll-LED-Scheinwerfer und setzt im Innenraum auf warme Farbtöne sowie die Achtgang-Sportautomatik mit Schaltwippen am Lenkrad. Bei den Felgen handelt es sich um die Leichtmetallräder M Doppelspeiche 351 M in 19 Zoll.

Find us on Facebook

Tipp senden