IND BMW M3 E92 in Atlantis Blue: Blaues Kraftpaket mit 625 PS

BMW M3 | 6.09.2013 von 0

Bei den zahlreichen blauen Farben für diverse BMW-Modelle, die wir in den letzten Wochen gezeigt haben, war noch nicht das richtige Blau dabei? Schwer vorstellbar, …

Bei den zahlreichen blauen Farben für diverse BMW-Modelle, die wir in den letzten Wochen gezeigt haben, war noch nicht das richtige Blau dabei? Schwer vorstellbar, aber von US-Tuner IND kommt nun in Form von Atlantis Blue eine weitere, sehr spezielle Lackierung. Neben dem metallisch glänzenden Blau hat das Fahrzeug natürlich noch einiges mehr zu bieten, schließlich dient der BMW M3 E92 als Grundlage für den Tuning-Boliden.

Abgesehen von der Farbe bleibt das Tuning rein optisch relativ dezent, diverse Carbon-Aufsätze und die großen Felgen sorgen gemeinsam mit dem auffälligen Blau aber dennoch für eine klare Abgrenzung von der Serie.

IND-BMW-M3-E92-Tuning-Atlantis-Blue-Metallic-Blau-01

Unterm Blech fallen die Unterschiede deutlich größer und wirkungsvoller aus, denn IND verpasst dem Hochdrehzahl-V8 eine Kompressor-Aufladung. Das System ESS VT2-625 beschert dem BMW M3 rund 200 zusätzliche PS und bringt die Fahrleistungen auf ein völlig anderes Niveau. Die akustische Untermalung übernimmt eine Sport-Abgasanlage aus dem Hause Eisenmann.

Im Innenraum gibt es verschiedene Akzente in Atlantis Blue, die der speziellen Außenfarbe den Weg in den Innenraum ebnen. Carbon-Zierleisten und viel Alcantara runden das Gesamtpaket ab.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden