BMW M4 F82: Patent-Zeichnungen zeigen Design des E92-Nachfolgers

BMW M4 | 6.09.2013 von 7

Nur ein Concept Car oder praktisch schon das Serienfahrzeug? Geht es nach dem Willen der BMW M GmbH, lässt sich diese Frage auch im Kontext …

Nur ein Concept Car oder praktisch schon das Serienfahrzeug? Geht es nach dem Willen der BMW M GmbH, lässt sich diese Frage auch im Kontext des BMW M4 Concept aus Pebble Beach eher mit der letztgenannten Variante beantworten. Eine ganz ähnliche Strategie mit extrem seriennah Studien fuhr die M GmbH auch schon bei den Concept Cars zu BMW M5 E60, BMW M5 F10 und BMW M3 E92.

Carscoops.com zeigt nun erste Fotos, bei denen es sich angeblich um Patent-Zeichnungen zum BMW M4 F82 handelt. Merkwürdig sind allerdings die deutlichen Reflektionen auf dem Lack, die für technisch geprägte Patent-Zeichnungen zumindest ungewöhnlich sind.

2014-BMW-M4-F82-Patent-Zeichnungen-Carscoops-4

Doch unabhängig davon, ob es sich nun tatsächlich um Patent-Zeichnungen oder nur um bearbeitete Fotos handelt, dürfte das abgebildete Fahrzeug dem Serien-M4 äußerst nahe kommen. Wie das Fahrzeug tatsächlich aussieht, werden wir noch in diesem Jahr erfahren – vielleicht als Weihnachts-Geschenk kurz vor dem Messe-Debüt auf der Detroit Auto Show 2014 Anfang Januar.

Noch weniger Geduld ist in Sachen Technik gefragt, denn hier werden schon bald einige Vermutungen durch Gewissheiten ersetzt. Vorfreude ist in jedem Fall angebracht, denn der BMW M4 2014 soll das bisher schnellste Fahrzeug der M GmbH auf der Nürburgring Nordschleife sein, was mit Blick auf den M3 GTS ein deutliches Unterbieten der 8-Minuten-Marke voraussetzt. Die ersten Kunden dürfen sich ab Mai 2014 von den Qualitäten des E92-Nachfolgers überzeugen.

(Patent-Zeichnungen: Carscoops.com)

Einige Eindrücke vom BMW M4 Concept in Pebble Beach:

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden