BMW i3 in Andesitsilber: Live-Fotos zeigen Elektroauto völlig ungetarnt

BMW i | 22.08.2013 von 2

Solar Orange, Capparisweiß und Ionic Silver haben wir schon erwischt, nun folgt mit Andesitsilber die vierte von sechs Farben für den BMW i3. Einer unserer …

Solar Orange, Capparisweiß und Ionic Silver haben wir schon erwischt, nun folgt mit Andesitsilber die vierte von sechs Farben für den BMW i3. Einer unserer Leser hat einen völlig ungetarnten Prototypen des Elektroautos in München gesichtet und zwei Fotos für uns gemacht, die bereits einen guten Eindruck vom neuen Grau-Ton vermitteln.

Andesit Silber ist eine von vier Farben, für die BMW einen Aufpreis von 660 Euro verlangt. Normalerweise wird die Farbe mit Akzenten in BMW i Blau kombiniert, der Prototyp trägt diese Farbe aber offenbar nur an den Nieren und – anders als in der Serie – nicht auch am unteren Rand der Türen, wo eigentlich ein schmaler Streifen in Blau zu sehen sein sollte.

BMW-i3-Andesitsilber-ungetarnt-Elektroauto-Andesit-Silver-Grau-1

Bemerkenswert sind auch die Felgen des BMW i3, denn wir sehen erstmals die BMW i Leichtmetallräder Turbinenstyling 429 in 19 Zoll mit der für i3-Verhältnisse durchaus breiten Bereifung in 155/70 R19 vorn und 175/60 R19 an der angetriebenen Hinterachse.

Offiziell vorgestellt wird die Serienversion des BMW i3 demnächst auf der IAA 2013 in Frankfurt, dann gibt es vielleicht auch Exponate in den verbleibenden Farben Laurusgrau und Arravanigrau. Verkauft wird das Elektroauto mit Carbon-Fahrgastzelle ab November, die Preise beginnen bei 34.950 Euro für den rein elektrisch angetriebenen i3 und bei 39.450 Euro für den i3 REX mit Zweizylinder-Benziner als Range Extender – letzterer steigert die Praxis-Reichweite von etwa 160 auf bis zu 340 Kilometer.

BMW-i3-Andesitsilber-ungetarnt-Elektroauto-Andesit-Silver-Grau-2

2 responses to “BMW i3 in Andesitsilber: Live-Fotos zeigen Elektroauto völlig ungetarnt”

  1. Lurchlauch says:

    Bleibt die Antenne so?
    Das sieht ja mal total schäbig aus. :-

  2. Adrian says:

    Ich mag Andesitsilber!!!
    Es ist die Farbe, die in BMW benötigt wurde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden