BMW M235i F22 2014: Video zeigt 2er-Erlkönig auf dem Nürburgring

BMW 2er | 21.08.2013 von 18

Nicht zur IAA 2013, aber immerhin noch in diesem Jahr enthüllt BMW das neue 2er Coupé F22. Der Nachfolger des 1er Coupé E82 kommt im …

Nicht zur IAA 2013, aber immerhin noch in diesem Jahr enthüllt BMW das neue 2er Coupé F22. Der Nachfolger des 1er Coupé E82 kommt im März 2014 in den Handel und hat auch in zweiter Generation keinen direkten Konkurrenten zu erwarten – weder vom Audi A3 noch von der Mercedes A-Klasse ist ein echtes Coupé mit Stufenheck zu erwarten.

Einzigartig ist aber nicht nur die Karosserieform, sondern auch das technische Layout der neuen BMW 2er-Reihe: Neben ihm besitzt nur der BMW 1er derart gute Anlagen für maximalen Fahrspaß, keiner der zahlreichen Wettbewerber bietet in dieser Klasse Hinterradantrieb und die BMW-typische ausgeglichene Gewichtsverteilung.

2014-BMW-M235i-F22-Video-2er-Coupe-Erlkoenig-Nuerburgring

Das vorläufige Aushängeschild der 2er-Reihe wird bereits ab Marktstart erhältlich sein und hört auf den Namen BMW M235i Coupé. Die Prototypen des Spaßmachers mit 320 PS starkem Reihensechszylinder drehen derzeit auf der Nürburgring Nordschleife ihre Runden und wenn man den Ankündigungen von Klaus Fröhlich Glauben schenken will, lässt der M235i spätestens mit dem optionalen Sperrdifferenzial sogar das BMW 1er M Coupé der Generation E82 hinter sich.

Die Krönung der 2er-Reihe wird allerdings noch schärfer, denn als eigentlicher Nachfolger des 1er M steht weiterhin ein BMW M2 2015 in den Büchern. Zwar ist noch nicht endgültig beschlossen, ob der Kompaktsport-Kracher wirklich gebaut wird, mit Blick auf die durchaus alltagstaugliche Positionierung von M135i und M235i hat die BMW AG aber in jedem Fall genügend Raum für ein kompromissloses Angebot aus Garching gelassen.

(Video / Screenshot: TouriClips)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden