BMW Performance Power Kit: 340 PS auch für 335i F30 und 435i F32

BMW 3er | 6.08.2013 von 20

Mit Hilfe von BMW Performance lässt sich die Optik diverser BMW-Modelle sportlich schärfen, aber das Aussehen ist bekanntlich nicht alles. Damit auch die Eigenschaften des …

Mit Hilfe von BMW Performance lässt sich die Optik diverser BMW-Modelle sportlich schärfen, aber das Aussehen ist bekanntlich nicht alles. Damit auch die Eigenschaften des Fahrzeugs zu dynamischeren Optik passen, bietet das Werks-Tuning-Programm von BMW neben den Aerodynamik-Bauteilen und diversen Felgen auch Bremsen, Fahrwerke und Abgasanlagen an.

Unverzichtbar ist für viele Kunden auch das Angebot einer Leistungssteigerung, die dem Motor noch die eine oder andere zusätzliche Pferdestärke entlockt, ohne sich negativ auf die Garantie auszuwirken. Neu ins Programm kommt nun ein Power Kit für BMW 335i F30 und BMW 435i F32, das für 340 PS sorgt.

2014-BMW-4er-F32-M-Performance-Zubehoer-LIVE-01

Die Leistungssteigerung für den Reihensechszylinder mit TwinScroll-Aufladung war bisher schon für andere Baureihen erhältlich, wird aber demnächst auch für die 3er-Varianten Limousine (F30), Touring (F31) und Gran Turismo (F34) sowie das 4er Coupé (F32) angeboten. Später kommen voraussichtlich auch das 4er Cabrio (F33) und das BMW 4er Gran Coupé (F36) in den Genuss des BMW Performance Power Kit.

Das Power Kit ist sowohl für BMW 335i als auch BMW 335i xDrive mit Allradantrieb geeignet und kostet im Fall der 3er-Reihe 1.080 Euro. Je nach Getriebe wird das maximale Drehmoment auf von 400 auf 430 Newtonmeter (manuell) oder 450 Newtonmeter (Achtgang-Automatik) erhöht. Zum Umfang des Power Kits gehört neben einer neuen Motor-Elektronik auch ein modifizierter Ansauggeräuschdämpfer.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden