BMW M5 Competition: Neue Fotos zeigen F10 LCI in Pure Metal Silver

BMW M5 | 22.07.2013 von 7

Vor ein paar Wochen wurde der BMW M5 F10 LCI mit Competition Paket am Nürburgring statisch präsentiert, nun durften die ersten Journalisten den vielleicht schärfsten …

Vor ein paar Wochen wurde der BMW M5 F10 LCI mit Competition Paket am Nürburgring statisch präsentiert, nun durften die ersten Journalisten den vielleicht schärfsten BMW M5 aller Zeiten auf der Rennstrecke von Estoril selbst erfahren. Uns beschert dieser Umstand demnächst die ersten deutschsprachigen Fahrberichte und schon jetzt einige Bilder, auf denen der M5 unter anderem in der dank einem Aufpreis von 8.000 Euro vermutlich sehr exklusiven Außenfarbe Pure Metal Silver zu sehen ist.

Ebenfalls gefahren wurde das BMW M6 Coupé mit Competition Paket, genau wie der M5 werden auch alle drei Varianten des M6 mit dem Ausstattungs-Paket für noch mehr Performance angeboten.

2013-BMW-M5-F10-LCI-Estoril-Pure-Metal-Silver-06

Zum Umfang des Competition Paket gehören neben der Leistungssteigerung von 560 auf 575 PS ein komplett überarbeitetes Fahrwerk, eine neue Lenkung mit direkterer Übersetzung, neue Felgen und eine akustisch deutlich präsentere Sport-Abgasanlage. Das beliebte M Driver’s Package inklusive Vmax-Anhebung auf 305 km/h sowie die BMW M Carbon-Keramik-Bremsanlage gehören nicht zum Umfang des Competition Paket, das für 8.800 Euro in der M5-Preisliste steht.

Das Exterieur des BMW M5 Facelift 2013 kommt zudem – unabhängig vom Competition Paket – mit neuen Nieren, die über Streben im Doppelspeichen-Design verfügen und von einem M5-Logo geziert werden. Wie alle F10 LCI ist auch der BMW M5 ab Juli 2013 auf Wunsch mit Voll-LED-Scheinwerfern erhältlich, die Rückleuchten verfügen über ein neues Innenleben mit drei schmalen, L-förmigen und dreidimensional ausgeführten Leuchtbänken.

Im Innenraum vermittelt ein deutlich filigraneres Sport-Lederlenkrad mehr Dynamik und eine stärkere Abgrenzung vom Serien-5er, bemerkenswert sind außerdem der für alle neuen BMW 5er erhältliche iDrive Touch Controller und die flacheren Monitore des Fond Entertainment Systems.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden