BMW ActiveHybrid 5 2013: Video & Wallpaper zum 5er Hybrid Facelift

BMW 5er | 16.07.2013 von 9

Mit dem BMW 5er Facelift 2013 wurde auch die vor allem in den USA und anderen Märkten mit relativ geringer Akzeptanz für Dieselmotoren geschätzte Hybrid-Variante …

Mit dem BMW 5er Facelift 2013 wurde auch die vor allem in den USA und anderen Märkten mit relativ geringer Akzeptanz für Dieselmotoren geschätzte Hybrid-Variante BMW ActiveHybrid 5 einer sanften Überarbeitung unterzogen. Zwölf neue Wallpaper-Motive und ein Video setzen nun den BMW 5er F10 LCI mit Hybrid-Antrieb in Szene und erläutern seine Technik etwas näher.

Wie vor dem Facelift arbeitet unter der Haube ein 3,0 Liter großer Turbo-Reihensechszylinder mit TwinScroll-Aufladung und Direkteinspritzung, der 306 PS zur Systemleistung von 340 PS beiträgt. Unterstützt wird der Verbrennungsmotor von einem 40 kW (55 PS) starken Elektromotor, der außerdem 210 Newtonmeter Drehmoment liefert.

2013-BMW-ActiveHybrid-5-Facelift-F10-LCI-Hybrid-5er-05

Die mit einem Leergewicht von 1.850 Kilogramm angegebene Hybrid-Limousine beschleunigt laut Werk in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht mühelos die elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Rein elektrisch kann der BMW ActiveHybrid 5 2013 bis zu 60 km/h schnell fahren, im Segel-Modus sind sogar 160 km/h möglich. Die rein elektrische Reichweite liegt zwischen 3 und 4 Kilometer.

Der kombinierte Normverbrauch liegt je nach Bereifung zwischen 6,4 und 7,0 Liter auf 100 Kilometer. Die Unterschiede fallen dabei so groß ist, weil der Hybrid-5er genau wie der BMW ActiveHybrid 3 F30 (Fahrbericht und Video) auf Wunsch mit allen Lines und sogar dem M Sportpaket samt entsprechender Felgen und Reifen lieferbar ist. Je nach gewählter Rad-Reifen-Kombination erreicht der überarbeitete BMW ActiveHybrid 5 F10 LCI die Effizienzklasse A oder B.

Der Grundpreis beträgt nach dem Facelift 64.900 Euro, viele nützliche Optionen wie die 4-Zonen-Klimaautomatik oder das Navigationssystem Professional gehören allerdings schon zum Serienumfang. Nicht für den BMW ActiveHybrid 5 2013 erhältlich sind die Optionen Sport-Automatik, Adaptive Drive, Integral-Aktivlenkung, M Sportfahrwerk, Modellschriftzug-Entfall, multifunktionales Instrumentendisplay, Durchladesystem, Skisack und Anhängerkupplung.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden