BMW 5er Facelift: Werbe-Kampagne verspricht Fahren-wie-nie-zuvor.de

BMW 5er | 13.07.2013 von 4

Auch wenn das BMW 5er Facelift 2013 sowohl optisch als auch technisch relativ überschaubar ausgefallen ist, hat man in München eine neue Werbung für die …

Auch wenn das BMW 5er Facelift 2013 sowohl optisch als auch technisch relativ überschaubar ausgefallen ist, hat man in München eine neue Werbung für die hauseigene Oberklasse-Familie entworfen. Zwar fällt die Werbung genau wie die optischen Änderungen deutlich zurückhaltender als beim Wettbewerber aus Stuttgart aus, mit Blick auf die Verkaufszahlen und die souveräne weltweite Martkführerschaft besteht aber auch kein Grund für derart große Ausgaben.

Die sechs Motive der Print-Kampagne vermitteln ihre Botschaft in Form von vielsagenden URLs, die direkt zum Weiterlesen im Internet auffordern. Natürlich sind die Seiten hinter Adressen wie fahren-wie-nie-zuvor.de auch für die mobile Nutzung optimiert, um Lesern den Smartphone-Sprung ins digitale Medium zu erleichtern.

BMW-5er-F10-F11-LCI-Kampagne-FAHREN-WIE-NIE-ZUVOR-DE-03

Im Fokus der Kampagne stehen die Themen Effizienz, Fahrfreude und Komfort, wobei unter anderem auch bei manchem Wettbewerber weiterhin nicht erhältliche und vor allem für Vielfahrer interessante Optionen wie das Head-Up Display oder die Diktierfunktion für E-Mails und SMS beworben werden. Im Lauf des heutigen Samstags wird auch ein neuer TV-Spot zum BMW 5er 2013 seine Premiere feiern und in mancher Werbepause zu sehen sein.

Neben der BMW 5er Limousine (F10 LCI) werden natürlich auch der überarbeitete BMW 5er Touring (F11 LCI) sowie der BMW 5er GT (F07 LCI) in der Kampagne beziehungsweise auf den zusätzlichen Internetadressen thematisiert.

Find us on Facebook

Tipp senden