BMW Frozen White: M3 Coupé (E92) aus amerikanischer Limited Edition

BMW M3 | 8.07.2013 von 7

Auch wenn die Produktion des BMW M3 Coupé E92 am vergangenen Freitag ganz offiziell beendet wurde, hat das Sport-Coupé aus Garching nichts von seinem Reiz …

Auch wenn die Produktion des BMW M3 Coupé E92 am vergangenen Freitag ganz offiziell beendet wurde, hat das Sport-Coupé aus Garching nichts von seinem Reiz verloren – und wie in Blick auf die Preise, die heute für einen BMW M3 E30 in gutem Zustand aufgerufen werden zeigt, wird sich daran selbst in einigen Jahren nichts geändert haben. Hierzu dürfte auch die Tatsache beitragen, dass die Generation E92 auf absehbare Zeit der letzte BMW M3 mit Saugmotor war.

Besonders attraktiv ist der BMW M3 E92 in etwas ausgefalleneren Farben, wofür uns einige Bilder aus den USA nun einen weiteren Beweis liefern. Zu sehen ist ein BMW M3 Coupé in Frozen White, wie es 150 Amerikaner im Rahmen der Frozen Limited Edition bestellen konnten.

BMW-Frozen-White-M3-E92-Coupe-Limited-Edition-USA-02

Die Frozen Limited Edition war außerdem auch in Frozen Red und Frozen Blue erhältlich, die meisten Kunden entschieden sich aber für die hier gezeigte Variante in mattem Weiß. Unabhängig von der Lackierung wurden seit 2007 mehr als 40.000 Exemplare des BMW M3 Coupé der Generation E92 gebaut, hinzu kommen noch rund 10.000 BMW M3 E90 (Limousine) und knapp 16.000 BMW M3 E93 (Cabrio) mit weitestgehend identischem Antriebsstrang.

(Bilder: Hugo Becker / BMWblog.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden