BMW Frozen White: M3 Coupé (E92) aus amerikanischer Limited Edition

BMW M3 | 8.07.2013 von 7

Auch wenn die Produktion des BMW M3 Coupé E92 am vergangenen Freitag ganz offiziell beendet wurde, hat das Sport-Coupé aus Garching nichts von seinem Reiz …

Auch wenn die Produktion des BMW M3 Coupé E92 am vergangenen Freitag ganz offiziell beendet wurde, hat das Sport-Coupé aus Garching nichts von seinem Reiz verloren – und wie in Blick auf die Preise, die heute für einen BMW M3 E30 in gutem Zustand aufgerufen werden zeigt, wird sich daran selbst in einigen Jahren nichts geändert haben. Hierzu dürfte auch die Tatsache beitragen, dass die Generation E92 auf absehbare Zeit der letzte BMW M3 mit Saugmotor war.

Besonders attraktiv ist der BMW M3 E92 in etwas ausgefalleneren Farben, wofür uns einige Bilder aus den USA nun einen weiteren Beweis liefern. Zu sehen ist ein BMW M3 Coupé in Frozen White, wie es 150 Amerikaner im Rahmen der Frozen Limited Edition bestellen konnten.

BMW-Frozen-White-M3-E92-Coupe-Limited-Edition-USA-02

Die Frozen Limited Edition war außerdem auch in Frozen Red und Frozen Blue erhältlich, die meisten Kunden entschieden sich aber für die hier gezeigte Variante in mattem Weiß. Unabhängig von der Lackierung wurden seit 2007 mehr als 40.000 Exemplare des BMW M3 Coupé der Generation E92 gebaut, hinzu kommen noch rund 10.000 BMW M3 E90 (Limousine) und knapp 16.000 BMW M3 E93 (Cabrio) mit weitestgehend identischem Antriebsstrang.

(Bilder: Hugo Becker / BMWblog.com)

  • KG

    Absolute Lieblingsfarbe.

  • 135iCoupe_N55

    schaut sehr schön aus mit diesen Carbon-Anbauteilen :-)

  • o0MDriver0o

    Überhaupt Weis/Schwarz find ich geile Kombi :-)

    • Pro_Four

      …naja weiss ist ja nicht gleich weiss. Aber das obige ist schon echt lecker!!

  • Pingback: Auto Blogger Lesestoff vom 08.07.2013 – wABss

  • Martin Schunz

    Es geht doch nichts über den guten alten Schwarz-Weiß Kontrast. Aber der Wagen ist nur dezent mit Carbonteilen geschmückt. Ich hätte mich noch über Seitenschweller oder wenigstens einen Diffusor aus Carbon gefreut. Es gibt sogar die Nieren aus Carbon. Im Gegensatz zu früher muss man auch nicht mehr ins Ausland fahren, um
    an Carbonteile für den E9x zu kommen. Den Performance Spoiler und solche Flaps gibt es da auch und schmücken meinen M3.

  • Pingback: BMW Individual 7er "glänzt" mit M Sportpaket in Frozen Brilliant White

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden