BMW 2er 2014: Erlkönig zeigt Licht-Technik des Kompakt-Coupé F22

BMW 2er | 6.07.2013 von 5

Wer sich vom 3D-Modell noch nicht überzeugen lassen wollte und die Proportionen des neuen BMW 2er F22 lieber anhand echter Fotos beurteilen möchte, sollte sich …

Wer sich vom 3D-Modell noch nicht überzeugen lassen wollte und die Proportionen des neuen BMW 2er F22 lieber anhand echter Fotos beurteilen möchte, sollte sich die Erlkönig-Fotos von unserem Leser Thorsten nicht entgehen lassen. Er hat einen leider noch stark getarnten Prototypen der 2er-Reihe in der Nähe vom Werk Leipzig erwischt, wo derzeit noch die letzten Einheiten des aktuellen 1er Coupé vom Band laufen, bevor mit der Produktion des 2er Coupé begonnen wird.

Immerhin zeigt der Erlkönig gut die Lichttechnik, denn trotz der starken Tarnung sind allem Anschein nach schon Serien-Scheinwerfer verbaut. Die Rückleuchten erinnern an die 1er-Reihe und werden den 2er auch bei Nacht klar als BMW erkennbar machen.

BMW-2er-2014-F22-Erlkoenig-Spyshots-Coupe-Werk-Leipzig-02

Offiziell vorgestellt wird der BMW 2er 2014 wenige Wochen nach der IAA 2013, zu den Händlern kommt das nicht nur dank Hinterradantrieb einmalige Kompaktklasse-Coupé im Frühjahr des nächsten Jahres.

Genau wie der 4er auf Basis der 3er-Reihe soll auch der 2er auf Basis der 1er-Reihe eigenständiger als bisher auftreten, ohne in Konsequenz erheblich teurer zu werden. Im Vergleich mit der 1er-Reihe wird der BMW 2er F22 eine dynamischere Abstimmung und eine etwas hochwertigere Serien-Ausstattung erhalten, hinzu kommt eine Konzentration auf die stärkeren Motoren – Einstiegs-Modelle wie den 114i wird es im 2er nicht geben.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden