AC Schnitzer BMW M6 Gran Coupé: F06-Tuning zum BimmerFest 2013

BMW M6 | 1.07.2013 von 3

Erst vor ein paar Tagen hat Tuner AC Schnitzer seine Interpretation des BMW M6 Gran Coupé F06 in einem ersten Video angekündigt, nun war das …

Erst vor ein paar Tagen hat Tuner AC Schnitzer seine Interpretation des BMW M6 Gran Coupé F06 in einem ersten Video angekündigt, nun war das Auto schon in voller Pracht auf dem BimmerFest 2013 in Venlo zu sehen. Trotz schwarzer Lackierung und farbenfroher Nachbarschaft hat das viertürige Tuning-Coupé die Blicke der Besucher angezogen und speziell in der Seitenansicht mit seinem flachen Auftritt geglänzt.

Die meisten Anbauteile des AC Schnitzer BMW M6 F06 sind aufmerksamen Lesern unserer Seite schon von den zweitürigen M6-Varianten aus Aachen bekannt und sie stehen auch dem Gran Coupé gut zu Gesicht. Die 21 Zoll großen Leichtmetallräder verdecken die goldenen Bremssättel der BMW M Carbon-Keramik-Bremsanlage nur notdürftig.

AC-Schnitzer-BMW-M6-Gran-Coupé-F06-Tuning-BimmerFest-13-Venlo-01

Unter der Haube ist nicht nur die Motorabdeckung von AC Schnitzer zu sehen, auch an den Innereien des V8-Biturbo wurde gearbeitet. 620 PS und 790 Newtonmeter Drehmoment sind die versprochene Konsequenz, auch wenn das Prüfstands-Video vor wenigen Tagen sogar noch höhere Werte lieferte. Die Höchstgeschwindigkeit hebt AC Schnitzer auf 305 km/h an und ermöglicht somit praktisch eine Nachrüstung des M Driver’s Package aus Garching.

Neben dem BMW M6 Gran Coupé zeigte AC Schnitzer noch drei weitere Fahrzeuge, die zum Teil schon von anderen Messen und BMW-Treffen bekannt sind: Ein weißes BMW 6er Cabrio F12, ein BMW M135i F21 in Estorilblau und der vom Genfer Salon bekannte BMW 3er Touring F31 in Magic Copper rundeten den Schnitzer-Auftritt auf dem BimmerFest ’13 ab.

Find us on Facebook

Tipp senden