AC Schnitzer BMW M6 Gran Coupé: F06-Tuning bringt V8 S63 auf 665 PS

BMW M6 | 28.06.2013 von 1

Derzeit gibt es weder offizielle Bilder noch detaillierte Infos zum BMW M6 Gran Coupé F06 von AC Schnitzer, aber mit einem ersten Video weckt der …

Derzeit gibt es weder offizielle Bilder noch detaillierte Infos zum BMW M6 Gran Coupé F06 von AC Schnitzer, aber mit einem ersten Video weckt der Tuner aus Aachen trotzdem schon jetzt die Vorfreude auf den luxuriösen Power-Gleiter, der da auf uns zukommt. Zu sehen ist das AC Schnitzer M6 Gran Coupé auf einem Leistungsprüfstand, der den Erfolg der Tuning-Maßnahmen eindrucksvoll dokumentiert.

Geplant ist laut AC Schnitzer eine Leistungssteigerung von serienmäßigen 560 auf 620 PS, der Anzeige des Rollenprüfstands lassen sich aber schon jetzt noch höhere Werte entnehmen: Von 665 PS ist da ganz nüchtern die Rede, obwohl es dem viertürigen M6 schon im Serienzustand nicht an Kraft mangelt.

AC-Schnitzer-BMW-M6-Gran-Coupe-F06-Tuning-Pruefstand

Obwohl das Tachovideo vom BMW M6 Gran Coupé F06 schon mit serienmäßigen 560 PS nachhaltig Eindruck hinterlässt, kann man bekanntlich nie genug Leistung haben. Sobald es detaillierte Infos und Bilder vom AC Schnitzer-Programm für den viertürigen M6 gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden