BMW X5 F15: Neue Real-Life-Fotos zeigen SUV als xDrive50i mit 450 PS

BMW X5 | 25.06.2013 von 10

Lange vor dem Marktstart liefert uns BMW einige neue Bilder von der dritten Generation des X5. Wie schon bei unseren Fotos vom Straßenrand handelt es …

Lange vor dem Marktstart liefert uns BMW einige neue Bilder von der dritten Generation des X5. Wie schon bei unseren Fotos vom Straßenrand handelt es sich auch hier um Bilder, die nicht nachbearbeitet oder anderweitig verfremdet wurden, sondern den BMW X5 F15 in ganz natürlicher Form zeigen. Entstanden sind die Fotos möglicherweise im Umfeld des Shootings für die BMW X5 F15 Wallpaper-Motive, die einen anderen Ansatz verfolgen und sich vor allem als künstlerisch angehauchter Desktop-Hintergrund eignen.

In beiden Fällen sehen wir einen BMW X5 xDrive50i mit der Abenteuerlust vermittelnden Ausstattungslinie Design Pure Experience und eleganter Lackierung in Sparkling Brown Metallic.

2013-BMW-X5-F15-xDrive50i-SUV-Real-Life-Fotos-2

Besonders auffällig sind die in der Frontschürze untergebrachten Lufteinlässe für die Air Curtains und die Air Breather genannten Luftauslässe hinter den vorderen Radhäusern. Gemeinsam sorgen die beiden Elemente für eine signifikante Reduzierung des Luftwiderstands im Bereich der Vorderräder, was sich insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn bemerkbar machen dürfte. Lohn der Mühe ist ein auf bis zu 0,31 reduzierter cW-Wert, was einen Bestwert im Wettbewerbsumfeld darstellt. Auch die Stirnfläche des SUV fällt etwas kleiner aus, denn der neue BMW X5 ist nur ein paar Millimeter breiter und vor allem 1,4 Zentimeter flacher als die Generation E70.

Die Preise für den BMW X5 xDrive50i 2013 mit 450 PS starkem V8-Biturbo beginnen bei 78.800 Euro.

(Fotos: Facebook.com/BMWX5)

10 responses to “BMW X5 F15: Neue Real-Life-Fotos zeigen SUV als xDrive50i mit 450 PS”

  1. Pro_Four says:

    …die AMS berichtet, dass der neue X5M 150KG leichter werden soll!! Das sind ja tolle Nachrichten, denn dann könnte dies auch auf den kommenden M3/4 “wirklich” zutreffen!!!

    • 135iCoupe_N55 says:

      Wahrscheinlich dürfen aktuell nur die M-Fahrzeuge vom neuen Carbon-Leichtbau profitieren… wäre echt genial…
      Ich glaub es aber erst wenn es durch offizielle Datenblätter bestätigt wird^^

    • M130i says:

      Die 150kg sind wohl eher auf den E70 X5M bezogen!

  2. BMW_550i says:

    Die Felgen gefallen mir nicht, da diese zu klein wirken. 20 Zoll Alu-Felgen (silber) – diese sehen geil aus! 😉

  3. Ricksupertrick says:

    Schlimme Bilder da keine Ahnung von Fotografie. Gerade die Heckansicht sieht aus wie im Marvel Comic. Schade.

  4. Preisliste says:

    Dieser gezeigte xdrive50i wird ganze 15kg leichter als sein vorgänger. Und der neue M 50d wird sogar 40 kg schwerer als das”alte”modell

    Siehe BMW.de

    http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/x/x5/2013/fakten.html

  5. qwer123 says:

    der neue ist nur als absolutes Basisfahrzeug “vergleichbar” leichter, er kommt auch mit N20 Motor. Gute Werbung mach vieles “leichter”. …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden