BMW X4 F26: Fotos und Video vom Gastauftritt in der BMW Welt

BMW X4 | 11.06.2013 von 17

Auf der Suche nach einem dynamischen SUV-Coupé unterhalb des X6 müssen BMW-Kunden nicht mehr lange warten: Schon Mitte 2014 kommt mit dem BMW X4 F26 …

Auf der Suche nach einem dynamischen SUV-Coupé unterhalb des X6 müssen BMW-Kunden nicht mehr lange warten: Schon Mitte 2014 kommt mit dem BMW X4 F26 die Serienversion des schnittigen X3-Ablegers in den deutschen Handel. In den letzten Wochen konnten sich die Besucher der BMW Welt live von den Proportionen der Studie überzeugen, die im April auf der Shanghai Motor Show ihre Weltpremiere gefeiert hat.

Auch unser Leser D a r K hat den künftigen BMW X4 in der BMW Welt besucht und bei dieser Gelegenheit einige Bilder und ein Video vom Concept Car erstellt, das den Besuchern auf einem Drehteller präsentiert wurde.

Jpeg

Wie schon in Shanghai war auch in der BMW Welt kein Blick in den Innenraum möglich, dieser wird sich beim späteren Serienmodell aber nicht grundlegend vom BMW X3 F25 unterscheiden. Das gilt auch für das Fahrverhalten, denn abgesehen von einer Tieferlegung um wenige Millimeter und einer etwas direkteren Abstimmung setzt der BMW X4 F26 voll auf das bewährte Technikpaket des X3.

Der Studie vorbehalten bleibt neben den Leichtmetallrädern höchstwahrscheinlich auch die aufwendige Lackierung in Long Beach Blue. An kräftigen und auffälligen Farben wird es aber auch dem Serien-X4 nicht mangeln, schließlich ist das SUV-Coupé durchaus als Hingucker gemeint.

(Bilder & Video: D a r K für BimmerToday.de)

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden