BMW X5 F15 M Sportpaket: Alle Details, Preise und erste Bilder

BMW X5 | 30.05.2013 von 10

Die Preisliste zum BMW X5 F15 enthüllt neben den Preisen aller Modelle auch gleich das M Sportpaket, von dem wir zumindest einen ersten visuellen Eindruck …

Die Preisliste zum BMW X5 F15 enthüllt neben den Preisen aller Modelle auch gleich das M Sportpaket, von dem wir zumindest einen ersten visuellen Eindruck erhalten. Gewohnt markant und wuchtig ist die neue Frontschürze mit drei großen Lufteinlässen, wobei die seitlichen Gitter dem Foto nach vor allem der Optik dienen und geschlossen sind – abgesehen von einem Spalt für den aerodynamisch bedeutsamen Air Curtain zur Reduzierung des Luftwiderstands.

Ein Bild von der Heckschürze gibt es zwar noch nicht, aber immerhin dürfen wir schon einen Blick auf die 19 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 467 M werfen, die auf Wunsch durch die Felge 469 M in 20 Zoll ersetzt werden.

2013-BMW-X5-F15-M-Sportpaket-1

Für den Innenraum bietet das M Sportpaket stark konturierte M Sportsitze, ein M Lederlenkrad, Fußstützen und Einstiegsleisten mit M-Logo, den Dachhimmel in Anthrazit und die Interieurleisten Aluminium Hexagon. Auf Wunsch gibt es eine Exklusiv-Polsterung aus Leder und Alcantara mit den M-Farben im Sitzkeder.

Der Preis für das M Sportpaket variiert je nach Motorisierung und liegt zwischen 6.300 und 6.950 Euro, für die 20 Zoll großen Felgen werden weitere 1.480 Euro berechnet. Zum Serienumfang gehört ein adaptives M Fahrwerk, das adaktive Fahrwerkspaket Dynamic mit Dynamic Performance Control (DPC) kostet weitere 3.300 Euro Aufpreis.

10 responses to “BMW X5 F15 M Sportpaket: Alle Details, Preise und erste Bilder”

  1. Die Nebelscheinwerfer gehen mal gar nicht… 🙁

  2. Palle says:

    also ein Tag danach sieht die welt dann doch nicht mehr ganz so schwarz aus, zumindestens nicht bei mir… aber fakt bleibt trotzdem, dass er den Ersten-Eindrucks-Test nicht bestanden hat…

    geht mal auf die internationale BMW webseite, da gibt es schon das Webspecial zu sehen… schaut einfach mal rein

  3. 135iCoupe_N55 says:

    also mit M-Paket sieht die Front deutlich besser aus, gefällt mir sogar richtig gut!

  4. Thomas says:

    Schon deutlich aufgeräumter von vorn.
    Heck würde mich aber mehr interessieren, da die größere Baustelle.

    • 135iCoupe_N55 says:

      aufgeräumter trifft es sehr gut 😉
      wirkt ohne dieses Geschnörkel an der Standardfrontschürze einfach harmonischer, die dunklere Farbe wirkt ebenso “beruhigend”.

  5. KIRSE says:

    Sehe ich das richtig es gibt kein Massage Sitz mehr? Keine Fond Sitz Lûftung Massage? Es wurde ein x auf 7 er Niveu versprochen! Wo sind die beheizbare Kissen für Fond? Sportlichkeit ist wohl auch nicht mehr so groß geschrieben am neuen Modell so wirkt er zumindest! Schade BMW und aktive Lenkung geht auch nicht mehr in der Kombination wie beim Vorgänger? Nee da bleib ich beim aktuellen Modell bin enttäuscht

    • Bleach says:

      1. Fond-Sitzheizung gibt es. Für 420,- Euro Aufpreis.
      2. Was hat eine Fond-Sitzheizung mit Sportlichkeit zu tun?
      3. Aktivlenkung gibt es auch. Nur nicht in Verbindung mit dem Parkassistenten oder Driving Assistant Plus. Für 1.130,- Euro Aufpreis.

  6. BMW_550i says:

    Sieht mit M-Sportpaket sehr gut aus! Hinten beginnt er mir auch zu gefallen – muss ihn mir live ansehen.

    Grüße aus MUC.

  7. […] der Schlüssel für den BMW X5 F15 mit M Sportpaket an den drei Farben der M GmbH klar erkennbar ist, gibt es zwischen den Varianten für Design Pure […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden