Shaston-Lumma BMW 760Li Tuning: Lamborghini trifft Luxus im V12-7er

BMW 7er | 27.05.2013 von 7

Die Welten von luxuriösen Limousinen und echten Supersportlern lassen sich in der Regel nur schwer unter einen Hut bringen, denn die Anforderungen an die entsprechenden …

Die Welten von luxuriösen Limousinen und echten Supersportlern lassen sich in der Regel nur schwer unter einen Hut bringen, denn die Anforderungen an die entsprechenden Fahrzeugkonzepte sind doch zu verschieden. Shaston-Lumma zeigt nun, wie sich die verschiedenen Autos in einer hervorragend bestückten Garage zumindest farblich auf Augenhöhe bringen lassen.

Das BMW 760Li Shaston-Lumma Concept trägt nicht nur das bekannte Bodykit des Tuners, es ist auch in Pearl Effect Orange Arancia Argos lackiert – einer Farbe, die Automobil-Enthusiasten in aller Welt vom Lamborghini Aventador LP700-4 bestens bekannt ist.

Shaston-Lumma-BMW-7er-F01-760Li-F02-Aventador-Orange-Tuning-11

Genau wie der 700 PS starke Kampfstier aus Sant’Agata trägt auch der BMW 760Li F02 einen V12 unter der Haube, im Fall des BMW allerdings mit doppelter Aufladung und weniger leistungsstark. Mit 544 PS und einem ab 1.500 U/min anliegenden Drehmoment von 750 Newtonmetern leidet aber auch der V12-7er nicht unter Kraftmangel, laut Werksangabe geht es in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Der Innenraum wird dabei auch höchsten Ansprüchen gerecht, denn das Fahrzeug wurde einst mit absoluter Vollausstattung bestellt und wird von einer handgemachten Leder-Ausstattung im Farbton Platin geziert. Elemente aus schwarzem Alcantara runden den zweifarbig gestalteten Luxus-Innenraum ab. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich mit Shaston-Lumma in Verbindung setzen: Das Fahrzeug steht mit einem Kilometerstand von rund 25.000 in der Schweiz zum Verkauf, 150.000 Euro sind als Netto-Preis vorgesehen.

(Bilder & Infos: Shaston-Lumma)

Find us on Facebook

Tipp senden