BMW 2er Coupé F22: M235i 2014 bei Foto-Shooting ungetarnt erwischt

BMW 2er | 17.05.2013 von 21

Besonders viel Glück mit Foto-Shootings kann man BMW in der jüngeren Vergangenheit nicht unterstellen, immer wieder tauchten so ungewollt früh erste völlig ungetarnte Bilder neuer …

Besonders viel Glück mit Foto-Shootings kann man BMW in der jüngeren Vergangenheit nicht unterstellen, immer wieder tauchten so ungewollt früh erste völlig ungetarnte Bilder neuer Fahrzeuge im Internet auf. Das nächste Kapitel in dieser aus Münchner Sicht eher schwierigen Thematik schreibt nun das BMW 2er Coupé F22, das offenbar bei einem Shooting für Werbe- oder Katalog-Bilder erwischt wurde und nun unter anderem bei Worldcarfans.com fast völlig ungetarnt zu sehen ist..

Für alle, die sich noch immer nicht mit der Front des BMW 1er F20 anfreunden konnten, gibt es in diesem Zusammenhang gute Nachrichten: Der BMW 2er F22 wird wie angekündigt sehr selbständig positioniert und trägt eine komplett neue Front mit konzentriertem Blick.

Worldcarfans-BMW-2er-Coupe-F22-M235i

Wie die silbern abgesetzten Außenspiegel verraten, handelt es sich bei dem erwischten 2er um die ab Marktstart erhältliche M Performance-Version BMW M235i F22, die sich den Antriebsstrang mit dem M135i teilt: Ein 3,0 Liter großer Reihensechszylinder leistet 320 PS und wird je nach Kundenwunsch mit manuellem Getriebe oder Achtgang-Sportautomatik samt Launch Control ausgeliefert, die Kraft wird an die Hinterräder oder gegen Aufpreis an alle vier Räder (M235i xDrive) verteilt.

Natürlich erfahren wir dank der Bilder nicht nur, wie die Front des BMW M235i aussieht, sondern werfen gleichzeitig auch einen ersten Blick auf das M Sportpaket für den BMW 2er F22. Auch das M-Logo am vorderen Kotflügel wird bei allen Fahrzeugen mit M Paket und ohne Modellschriftzug-Entfall zum Einsatz kommen.

Einen genauen Termin aus München gibt es zwar noch nicht, wir rechnen aber noch in diesem Jahr mit der offiziellen Vorstellung der neuen BMW 2er-Reihe. Auch der Verkauf könnte noch in diesem Jahr starten, spätestens aber Anfang 2014. Das BMW 2er Cabrio F23 steht ebenfalls in den Startlöchern und dürfte pünktlich zur Cabrio-Saison 2014 in den Handel kommen.

Zahlreiche weitere Bilder gibt es direkt bei Worldcarfans.com.

(Foto: WorldCarFans.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden