Das BMW M6 Gran Coupé F06 ist ohne jeden Zweifel ein nicht nur technisch gelungenes Fahrzeug, auch das Design trifft aus Sicht vieler Menschen den Nagel auf den Kopf. Die flache und gestreckte Silhouette lässt den viertürigen M6 in Kombination mit den dominanten Lufteinlässen an der Front, großen Felgen und den vier Endrohren am Heck wie einen durchtrainierten Athleten erscheinen, der jederzeit Kraft im Überfluss besitzt.

Die Farbe spielt dabei an sich eine untergeordnete Rolle, aber wer sich mit seinem BMW M6 Gran Coupé maximale Aufmerksamkeit sichern möchte, sollte neben den matten Lackierungen auch Sakhir Orange Metallic im Auge haben.

BMW-M6-Gran-Coupé-Sakhir-Orange-F06-Palbay-04

Wie gut das gemeinsam mit dem BMW M6 Coupé eingeführte und auch für die BMW M5 Limousine erhältliche Orange mit dem Design des Gran Coupé harmoniert, zeigen einige Live-Bilder aus den USA. Drei weitere PalBay-Fotos zeigen den viertürigen M6 in mattem Frozen White.

Was wir ganz losgelöst von der Farbe zum BMW M6 Gran Coupé zu sagen haben und wie schnell das Luxus-Coupé die 300er-Marke knackt, zeigen unser Fahrbericht und Tachovideo.

(Bilder: PalBay Spyshots für BMWblog.com)

Do you like this article ?
  • Lauerput

    Zwar nicht dieses Thema betreffend, trotzdem äußerst interessant:

    http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=841137

    Der M235i wurde ungetarnt abgelichtet.

    • BMW_E92_LCI

      Sehr geniales Design. :)

      Da sieht man wieder was man aus der Front des 1ers machen hätte können.

    • MFetischist

      Scheint Schmuck zu werden.. =) Glubschie ist tot, es lebe der 2er…
      Danke!

    • der_ardt

      Hat ein bisschen was vom Zagato, aber auf jeden Fall um Welten besser als der 1er!

      • Pro_Four

        …beim 2er sehe ich keine Elemente vom hässlichen Zagato, never

        • der_ardt

          die an der Seite hochziehenden Scheinwerfer und die Nieren finde ich schon. Zum Glück wars das auch schon mit den Ähnlichkeiten ;-)

    • Pro_Four

      ..na dann kann man doch endlich mal hoffen, Nice. Der 2er wird wieder ein richtig schöner kompakter werden, Klasse BMW. Nur der 1er “ohne M Paket” tanzt da etwas aus der Reihe.

      Eins fällt aber auf, von der Seite hinten gesehen etwas 3er E92 Coupe Like. Bin ja mal auf die Abmessungen gespannt und ob es an das alte 3er Coupe ranreicht.

      Hoffe Benny macht da noch nen Artikel aus dem ungetarnten 2er, hat sicher großes Potential der Thread. ;) ^^

    • BMW_550i

      Sieht super aus! Wird es auch einen 2er M geben, so à la 1er M QP?

      Grüße!