BMW Frozen Red: Mehr Bilder vom M6 Coupé F13 in der NL München

BMW M6 | 13.05.2013 von 1

Schon Ende 2012 hatten wir über das BMW M6 Coupé F13 in Frozen Red berichtet, aber dieses Fahrzeug kann einen zweiten Blick durchaus vertragen. Unser …

Schon Ende 2012 hatten wir über das BMW M6 Coupé F13 in Frozen Red berichtet, aber dieses Fahrzeug kann einen zweiten Blick durchaus vertragen. Unser Leser Markus schickt uns nun einige weitere Bilder aus der BMW Niederlassung München, wo das mit Hilfe von BMW Individual realisierte Fahrzeug weiterhin zu sehen ist. Allein die Lackierung treibt den Preis um 3.800 Euro in die Höhe, was angesichts eines Gesamtpreises von 143.600 Euro aber kaum noch ins Gewicht fällt.

Weitere aufpreispflichtige Optionen sind unter anderem die 20 Zoll großen M Leichtmetallräder Doppelspeiche 343 M, die M Multifunktionssitze und die BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz.

BMW-Frozen-Red-Individual-M6-F13-Coupe-Muenchen-12

Das matte Rot ist bereits von der britischen M Performance Edition für BMW M3 und M5 sowie von der amerikanischen Frozen Limited Edition für den M3 bekannt und sorgt garantiert für viele interessierte Blicke. Auch wenn mattes Schwarz oder mattes Grau mittlerweile relativ häufig anzutreffen sind, besitzt mattes Rot derzeit noch einen großen Exoten-Bonus und sichert auf absehbare Zeit viel Exklusivität.

Technisch gibt es sich bei dem in München gezeigten BMW M6 in Frozen Red keine Unterschiede zur Serie. Das zweitürige Coupé mit Carbon-Dach wird von einem 560 PS starken V8-Biturbo in nur 4,2 Sekunden auf Landstraßentempo beschleunigt, bereits nach 12,6 Sekunden fällt die 200er-Marke. Beim Erreichen dieser Werte hilft das serienmäßig verbaute Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen, das auch über eine Launch Control verfügt.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden