Touring-Tuning: KW DDC ECU Gewindefahrwerk für BMW 3er F31

BMW 3er | 26.04.2013 von 1

Für Fahrer eines BMW 3er Touring F31 gibt es ab sofort eine weitere Option in Sachen Fahrwerk: Das KW DDC ECU Gewindefahrwerk mit Steuerung per …

Für Fahrer eines BMW 3er Touring F31 gibt es ab sofort eine weitere Option in Sachen Fahrwerk: Das KW DDC ECU Gewindefahrwerk mit Steuerung per iPhone-App ist nun auch für den Mittelklasse-Kombi aus München erhältlich. Dabei bieten die Fahrwerks-Spezialisten gleich mehrere Varianten an, die sich für die diversen ab Werk erhältlichen Fahrwerke eignen.

Das KW DDC ECU richtet sich speziell an jene F31-Fahrer, die ab Werk kein adaptives Fahrwerk verbaut haben und nun eine entsprechende Lösung nachrüsten wollen. Die adaptive Dämpferregelung kann entweder mit einem Knopf aus dem Innenraum oder per iPhone-App gesteuert werden, wobei neben den von KW erstellten Modi Comfort, Sport und Sport+ auch bis zu fünf eigene Setups gespeichert werden können.

KW-BMW-3er-F31-DDC-ECU-Gewindefahrwerk-Tuning-02

Neben der Dämpfersteuerung beherrscht das Gewindefahrwerk natürlich auch das Thema Tieferlegung und bringt den neuen BMW 3er Touring F31 um bis zu 65 Millimeter näher an den Asphalt. Wer auf die WLAN-gestützte Steuerung per Smartphone verzichten kann, bekommt das Fahrwerk zum Preis von 2.869 Euro, das optionale WLAN-Modul erhöht den Preis um 299 auf 3.168 Euro.

Johannes Wacker (Produktmanager bei KW automotive): “Die kostenlose KW DDC App erlaubt es optional die Dämpfer des KW DDC ECU Gewindefahrwerks per iPhone einzustellen. Ist zum Beispiel eine Fahrt mit der Familie in den Urlaub geplant, kann der Fahrer das KW Fahrwerk bequem auf den Beladungszustand abstimmen.”

(Bilder & Infos: KW automotive)

One response to “Touring-Tuning: KW DDC ECU Gewindefahrwerk für BMW 3er F31”

  1. Wolle says:

    Interessantes System, weitaus interessanter wäre allerdings wenn das System mit dem Idrive verbunden wäre, eine Zuladung automatisch erkannt und entsprechend eingestellt wird. So das bei gleichbleibender Einstellung vom Fahrer, das Fahrwerk auf die Beladung des Fahrzeuges neu einstimmt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden