Video: VW Golf GTI und Scion FR-S treffen legendären BMW M3 E30

BMW M3 | 25.04.2013 von 4

Technischer Fortschritt lässt sich nicht aufhalten: Autos, mit denen man vor 20 oder 30 Jahren noch ganz vorne dabei war, müssen sich nach objektiven Kriterien …

Technischer Fortschritt lässt sich nicht aufhalten: Autos, mit denen man vor 20 oder 30 Jahren noch ganz vorne dabei war, müssen sich nach objektiven Kriterien zahlreichen modernen Fahrzeugen geschlagen geben. MotorTrend veranschaulicht diese Tatsache nun im Rahmen eines Vergleichs von VW Golf GTI (noch nicht Golf VII) mit dem Scion FR-S, wobei es sich um eine nur in den USA erhältliche Variante von Toyota GT-86 und Subaru BRZ handelt.

Als dritten Mitspieler und natürlich außer Konkurrenz haben die Amerikaner einen BMW M3 E30 mit nicht weniger als 200.000 Meilen auf der Uhr an den Start gebracht. Vom Begründer des Mythos M3 geht auch heute noch eine besondere Faszination aus, die sich zwar nicht in Tabellen mit Messwerten ablesen lässt, ihm aber einen uneinholbaren Vorsprung in der Sympathie-Wertung bringt.

BMW-M3-E30-Video-Vergleich-Scion-FR-S-VW-Golf-GTI

Wie sich die drei Fahrzeuge auf der Rennstrecke und in subjektiver Hinsicht schlagen, klärt das ausführliche Vergleichs-Video von MotorTrend Head 2 Head:

Find us on Facebook

Tipp senden