Image-Film zeigt Vielseitigkeit des BMW Active Tourer mit Frontantrieb

BMW 2er Tourer | 23.04.2013 von 9

Mit dem BMW 1er GT wird BMW Mitte 2014 Neuland betreten: Erstmals betreten die Münchner den hart umkämpften Markt der Kompakt-Vans, bei denen praktische Aspekte …

Mit dem BMW 1er GT wird BMW Mitte 2014 Neuland betreten: Erstmals betreten die Münchner den hart umkämpften Markt der Kompakt-Vans, bei denen praktische Aspekte wichtiger als Fahrdynamik sind. Folgerichtig erfolgt auch der Umbruch beim Antrieb, denn der im vergangenen Jahr als BMW Active Tourer Concept vorgestellte Praktiker wird als erster in Serie gebauter BMW auf Frontantrieb setzen.

Mit seinem dynamischen Design hat der neue Ableger der 1er-Reihe viele Freunde gefunden, auch wenn die Frontantriebs-Skepsis bei vielen BMW-Fans bestehen bleibt. Mit dem 1er GT wird BMW allerdings nicht nur Kunden aus den eigenen Reihen, sondern auch viele markenfremde Kunden anziehen wollen, die bisher Mercedes B-Klasse oder VW Touran gefahren sind.

BMW-Active-Tourer-2012-Paris-Fronttriebler-1er-GT-13

Wie die Serienversion des BMW Active Tourer Concept in künftigen TV-Spots in Szene gesetzt werden könnte, zeigt schon jetzt ein zweiminütiger Image-Clip von BMW TV, in dem die Rolle als angenehmer Begleiter im Alltag ganz verschiedener Menschen in den Vordergründ gerückt wird:

9 responses to “Image-Film zeigt Vielseitigkeit des BMW Active Tourer mit Frontantrieb”

  1. Cooper says:

    Schönes Auto und gut gemachtes Video …… Aber warum muss man dafür ein Lied nehmen das O2 schon in seiner Werbung benutzt

  2. martin says:

    Dieses neue Sound Logo ist schrecklich!!!!!!!! WARUUUUMMMMM TUN DIE SOWAS??????

  3. BMW_550i says:

    Schöner Wagen, ohne Frage. Mit dem Frontantrieb komme ich allerdings nicht zu recht.

    Gruß 550i

    • Nick says:

      Du bist den neuen Frontantriebsstrang also schon Probe gefahren ;-)?

      • BMW_550i says:

        Nein, werde ich ggbfs. mal tun. Aber, bin schon viele Fahrzeuge gefahren. RWD macht den Unterschied aus 🙂 und BMW ist nunmal mit dem RWD fest verbunden. Nicht nur bei BMW, wird Hinterradantrieb als Standardantrieb bezeichnet (auch in vielen technischen Büchern) – somit braucht man keine Alternativen!!!!!

    • v10 says:

      Natürlich nicht. Fronttrieblerfahren kann nicht jeder. da heisst es üben, üben, üben.

      • BMW_550i says:

        Ist okay, Chef 🙂 Du wirst lästig mit deinen Kommentaren. Gehe doch BITTE, BITTE, BITTE in einen VW/AUDI-Blog. Du würdest nicht nur mir einen Gefallen tun .. so nervig. Wie ein kleines Kind, mit welchem keiner spielen möchte.

        Frontantrieb = FWD = nichts für für einen BMW. Vielleicht für die Schüssel Audi, aber nicht für ein echtes Fahrzeug – wie einen BMW oder Mercedes-Benz. 😉

        Ganz egal ob der “dynamisch” abgestimmt ist oder nicht – die antriebsentlastete Lenkung zählt <3

  4. Pro_Four says:

    ….was BMW wieder aus einem Van zaubert ist sagenhaft.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden