BMW X4 F26: Live-Bilder und Video vom Concept Car in Shanghai 2013

BMW X4 | 22.04.2013 von 6

Auf der Shanghai Motor Show 2013 feiert in diesen Tagen das BMW X4 Concept seine Weltpremiere, was uns einige neue Bilder vom zweiten Sports Activity …

Auf der Shanghai Motor Show 2013 feiert in diesen Tagen das BMW X4 Concept seine Weltpremiere, was uns einige neue Bilder vom zweiten Sports Activity Coupé aus München beschert. Unser Leser Niclas versorgt uns mit Live-Fotos direkt von der Messe, außerdem gibt es auch ein englischsprachiges Video zur Messe-Premiere direkt von BMW.

Die Studie zum BMW X4 F26, der im Sommer 2014 in den Handel kommt, glänzt in der neuen Lackierung Long Beach Blue und mit schwarzen Scheiben rundum. Große Überraschungen sind im Innenraum allerdings nicht zu erwarten, die Unterschiede zum ebenfalls im Werk Spartanburg gebauten Technik-Spender BMW X3 F25 beschränken sich auf wenige Details.

BMW-X4-F26-Concept-Shanghai-LIVE-2013-01

Wie bei den meisten Studien der jüngeren BMW-Vergangenheit gilt auch in diesem Fall, dass sich die Serienversion des BMW X4 2014 nur geringfügig von der Studie unterscheiden wird. Die dynamisch abfallende Dachlinie und das Heck des viertürigen SUV-Coupés erinnern stark an den BMW X6, auch wenn die Abmessungen im direkten Vergleich spürbar kleiner ausfallen: Mehr als 20 Zentimeter trennen die beiden Sports Acitivity Coupés in der Länge, außerdem fällt der X4 zehn Zentimeter schmaler und rund fünf Zentimeter flacher als der große Bruder aus.

[youtube width=”655″ height=”368″]http://www.youtube.com/watch?v=RraHj7jKQXs&feature=share&list=UUYwrS5QvBY_JbSdbINLey6Q[/youtube]

(Fotos: Sandra und Niclas für BimmerToday.de)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden