VLN 2013: Erfolgreicher Saison-Start für BMW Z4 GT3 am Nürburgring

BMW Z4 | 14.04.2013 von 9

Auftakt nach Maß für BMW Motorsport in der VLN 2013: Beim gestrigen ersten Lauf der neuen Saison konnten die beiden vom Team Schubert Motorsport eingesetzten …

Auftakt nach Maß für BMW Motorsport in der VLN 2013: Beim gestrigen ersten Lauf der neuen Saison konnten die beiden vom Team Schubert Motorsport eingesetzten Werks-Z4 auf die Positionen 1 und 3 fahren und das Potenzial des in der Winterpause erneut überarbeiteten GT3-Rennwagens eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Wie angekündigt wurden die Langstrecken-Experten Dirk Müller, Jörg Müller, Claudia Hürtgen und Jens Klingmann von den DTM-Fahrern Augusto Farfus und Martin Tomczyk unterstützt, letzterer war dabei das erste Mal für BMW auf der Nordschleife unterwegs und konnte direkt aufs Podium fahren. Noch besser machte es Augusto Farfus, der gemeinsam mit Dirk und Jörg Müller den Tagessieg holte.

VLN-2013-BMW-Z4-GT3-Nuerburgring-Nordschleife-04

Sehr schnell unterwegs war auch der H&R BMW Z4 GT3 mit Uwe Alzen, Philipp Wlazik und Alexander Margaritis, der auf dem fünften Rang ins Ziel kam. Zwischen den genannten BMW Z4 GT3 landeten zwei Porsche 911 GT3 R von Timbuli Racing, auf dem sechsten Rang folgte der Porsche 911 GT3 RSR vom Team Manthey.

Dirk Müller (Startnummer 19): “Das Jahr fängt richtig gut an, ich habe jede einzelne Runde im BMW Z4 GT3 genossen. Zwei Jahre nach meinem Sieg beim 24-Stunden-Rennen auf die Nordschleife zurückzukehren und dann gleich wieder zu gewinnen, ist einfach großartig. Der BMW Z4 GT3 ist ein fantastisches Auto.”

Martin Tomczyk (Startnumm 20): “Die Plätze eins und drei, viel besser kann der Einstand in der VLN nicht sein. Wir sind richtig happy, das Auto ist absolut konkurrenzfähig. Mir hat dieser Einsatz sehr viel Spaß gemacht.“ Hürtgen zeigte sich vom großartigen Abschneiden vom BMW Team Schubert sogar etwas überrascht und meinte: „Es war nicht zu erwarten, dass es gleich zu Beginn der Saison so gut laufen würde. Das war ein Start nach Maß.”

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden