Bild-Vergleich: BMW X4 Concept F26 trifft SUV-Coupé-Pionier X6 (E71 LCI)

BMW X4 | 4.04.2013 von 10

Sucht man nach echten Partnern zum Vergleich des neuen BMW X4 F26, ist man eigentlich auf einen Blick in die Zukunft angewiesen: Abgesehen vom Range …

Sucht man nach echten Partnern zum Vergleich des neuen BMW X4 F26, ist man eigentlich auf einen Blick in die Zukunft angewiesen: Abgesehen vom Range Rover Evoque Dreitürer gibt es kein ähnlich dynamisch positioniertes Kompakt-SUV, kein vergleichbares Modell bietet eine ähnlich stark abfallende Seitenansicht mit klarer Coupé-Form.

Mindestens bis zum Marktstart eventueller Gegner aus dem süddeutschen Raum bietet sich daher vor allem der aktuelle BMW X6 E71 LCI für einen Bild-Vergleich an, denn der große Bruder des X4 sieht dem zweiten SUV-Coupé von BMW aus manchen Perspektiven zum Verwechseln ähnlich.

Bild-Vergleich-BMW-X4-Concept-F26-BMW-X6-E71-03

Bei den Abmessungen unterscheiden sich die beiden Sports Activity Coupés allerdings deutlich, was spätestens bei einer realen Gegenüberstellung augenscheinlich werden dürfte: Der große BMW X6 ist mehr als 20 Zentimeter länger, 10 Zentimeter breiter und rund 5 Zentimeter höher als der kompakte Wettbewerber aus eigenem Haus.

10 responses to “Bild-Vergleich: BMW X4 Concept F26 trifft SUV-Coupé-Pionier X6 (E71 LCI)”

  1. Palle says:

    Ohne zweifel ein sehr schickes und sportliches Auto!!! respekt an die designer

  2. BMW_550i says:

    Ich finde den X6 schöner. Ist einfach bulliger, breiter und höher – finde ich ansperchender bei solch einer Fahrzeugart (SAC).

    Wenn schon SAC/SUV (wo es ja nur um Prestige geht), dann voll und ganz! 😉

    Und der X6 fährt sich sehr geil – neulich ausgeborgt in der BMW Welt.

  3. Rene says:

    Der F26 wirkt auf mich wie eine Kampfansage an Audi.

    • BMW_550i says:

      Diese Aussage ist mal richtig daneben. Audi hat nicht mal ein Pendant zum X6 – wozu sollte BMW nun sich mit Audi messen? BMW ist eh vorn.

    • Acer says:

      Stimmt, die Optik ist bis auf die durchgezogenen Scheinwerfer an der Front wie schon bei F10 und F30 für den Laien kaum zu unterscheiden. Würde das Auto als X6 Facelift dastehen, würde es auch jeder glauben.

      • mb81 says:

        Beim Betrachten des Front-Bildes (..04) finde ich keine große Ähnlichkeit zu anderes BMW-Modellen. Die Konstellation aus diesen Lufteinlässen, der Nierengröße/-form und den Scheinwerfern gab es so bisher noch nicht (sicherlich jedoch einzelne Komponenten: Scheinwerfer 4er Coupe). Insonfern ein neuartiger Mix aus den aktuellen BMW Designfeinheiten…

    • Vielfahrer99 says:

      Kampfansage an Audi?? Was hat Audi jetzt damit zu tun?? Das erklär mal bitte….

  4. eee says:

    Von der Seite ist der X4 dem 3er GT alles andere als unähnlich.

  5. v10 says:

    Würg. Das Schlimme ist, dass BMW damit einen Trend gesetzt hat. Audi und Daimler bringen nun auch SUV-Coupes. Noch mehr solche hässlichen Kisten.

  6. […] BMW X4[F26]とBMW X6[E71]のデザインを比較しています。 BMW X4[F26]はBMW X3[F25]のクーペ版、BMW X6[E71]はBMW X5[E70]のクーペ版に位置づけられています。また、BMW X4[F26]はBMW X6[E71]の弟分になります。 個人的には、BMW X4[F26]もBMW X6[E71]も、リアのデザインが好きですね。 BMW X4[F26]は、2014年の発売が予定されています。2013年と2014年は、ニューモデルが続々と登場しますね。楽しみです! 【引用記事】 Bild-Vergleich: BMW X4 Concept F26 trifft SUV-Coupé-Pionier X6 (E71 LCI) […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden