BMW M Performance 3er F30: Neue Bilder zeigen 335i mit Werks-Tuning

BMW 3er | 4.04.2013 von 10

Nicht nur in Europa bietet das Zubehör-Programm von BMW M Performance die Möglichkeit, dem eigenen BMW nachträglich die Extra-Portion Sportlichkeit zu verpassen: Aus den USA …

Nicht nur in Europa bietet das Zubehör-Programm von BMW M Performance die Möglichkeit, dem eigenen BMW nachträglich die Extra-Portion Sportlichkeit zu verpassen: Aus den USA erreichen uns einige Bilder eines BMW 3er F30, der sehr umfangreich mit den Tuning-Teilen aus München versehen wurde und praktisch das komplette Programm für die aktuelle 3er-Reihe präsentiert.

Nachdem auf der New York Auto Show ein BMW M Performance 328i in Estorilblau zu sehen war, handelt es sich nun um einen 335i im M Performance-typischen Look mit weißer Lackierung sowie Akzenten in Schwarz beziehungsweise aus Carbon.

BMW-335i-M-Performance-10

Die schwarzen Spoiler-Aufsätze an der Front passen für alle F30 mit M Sportpaket, dazu kommen passende Seitenschweller, schwarze Nieren, BMW Performance-Zierstreifen und natürlich große Leichtmetallräder mit dunklem Finish.

Für den BMW 335i F30 ist wie für den 320d auch eine Leistungssteigerung von BMW M Performance erhältlich, die dem aufgeladenen Reihensechszylinder 20 zusätzliche PS entlockt. Außerdem klettert das maximale Drehmoment von 400 auf 450 Newtonmeter, muss im Fall des 335i mit manuellem Getriebe allerdings auf 430 Newtonmeter begrenzt werden. Für das Power Kit, das keinerlei Auswirkungen auf die Garantieleistungen hat, berechnet BMW je nach Baujahr 1.080 oder 1.200 Euro.

(Bilder: BMWblog.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden