Vorsteiner BMW 1M GTS-V E82: US-Tuning fürs BMW 1er M Coupé

BMW 1er M Coupé | 2.04.2013 von 1

Mit dem BMW 1er M Coupé E82 ist der M GmbH ein weltweit beachteter großer Wurf gelungen. Während vor dem Debüt des kompakten BMW 1er …

Mit dem BMW 1er M Coupé E82 ist der M GmbH ein weltweit beachteter großer Wurf gelungen. Während vor dem Debüt des kompakten BMW 1er M so mancher Interessent ein weniger überzeugendes Sammelsurium verschiedenster Komponenten vermutete und dabei insbesondere dem aufgeladenen Reihensechszylinder unter der Haube skeptisch gegenüber stand, konnte der 1er M seine Kritiker schon nach wenigen Minuten am Lenkrad vom Gegenteil überzeugen.

Der legitime Nachfolger des BMW M3 E30 ist genau die Fahrspaß-Maschine, auf die so mancher sehnsüchtig gewartet hat und erfreute sich folgerichtig auch in den USA großer Beliebtheit. US-Tuner Vorsteiner widmet dem Kompaktsportler nun ein weiteres Programm, das ihn zum Vorsteiner 1M GTS-V werden lässt.

Vorsteiner-BMW-1M-GTS-V-1er-M-Coupe-Tuning-04

Neben einem Carbon-Aufsatz für die ohnehin wuchtige Frontschürze umfasst das Tuning-Paket aus Kalifornien auch eine neue Kofferraum-Haube mit integriertem Spoiler sowie einen neuen Diffusor, der einen würdigen Rahmen für die wahlweise in Stahl oder Titan erhältliche Sport-Abgasanlage schafft. Neben einem unüberhörbaren Sound soll die Abgasanlage auch für eine Mehrleistung von rund 15 PS und knapp 7 Newtonmeter Drehmoment sorgen.

Abgerundet wird der Vorsteiner 1M GTS-V durch Leichtmetallräder in 20 oder 21 Zoll. Die dreiteiligen Schmiede-Felgen sollen die ungefederten Massen reduzieren und so für spürbar mehr Dynamik sorgen.

(Bilder & Infos: Vorsteiner)

Find us on Facebook

Tipp senden