BMW 4er Gran Coupé F36: Erlkönig zeigt viertüriges Coupé in Arjeplog

BMW 4er | 13.03.2013 von 18

Die erst vor wenigen Jahren durch den Mercedes CLS begründete Klasse der viertürigen Coupés bekommt schon 2014 ein weiteres Mitglied aus München: Das neue BMW …

Die erst vor wenigen Jahren durch den Mercedes CLS begründete Klasse der viertürigen Coupés bekommt schon 2014 ein weiteres Mitglied aus München: Das neue BMW 4er Gran Coupé F36 kommt als kleiner Bruder des viertürigen 6er Coupé (F06) in den Handel und basiert genau wie 4er Coupé F32 und 4er Cabrio F33 auf der aktuellen 3er-Reihe.

Während das 4er Coupé noch im Herbst 2013 und das Cabrio im Frühjahr zum Start der Cabrio-Saison 2014 auf den Markt kommen, folgt das 4er Gran Coupé erst in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres. Wie unsere Erlkönig-Bilder vom Tesladrivers-Blog zeigen, dürfen wir uns auf eine ähnlich flache und gestreckte Seitenansicht wie beim 6er Gran Coupé freuen, das in den letzten Monaten schon viele Fans gefunden hat.

BMW-4er-Gran-Coupe-F36-Erlkoenig-Arjeplog-04

Mit den insgesamt drei Varianten der auf Dynamik getrimmten 4er-Reihe und der erst kürzlich um den besonders geräumigen und komfortablen Gran Turismo erweiterten 3er-Familie wird BMW in der Mittelklasse so vielfältig und variantenreich aufgestellt sein wie nie zuvor.

An Front und Heck wird sich das neue BMW 4er Gran Coupé F36 kaum von den zweitürigen Modellen unterscheiden und auch im Innenraum wird das im Wesentlichen vom 3er bekannte Armaturenbrett zum Einsatz kommen. Das gilt auch für die Liste der Sonderausstattungen und die Motorenpalette, die ähnlich wie bei 4er Coupé und Cabrio abgesehen von etwas stärkeren Einstiegsmotorisierungen dem Angebot der 3er-Familie entspricht.

Während der BMW 3er GT F34 trotz einer dynamischen Formensprache auch mit praktischen Vorteilen glänzt, konzentriert sich das BMW 4er Gran Coupé voll und ganz auf eine dynamische und elegante Formensprache. Der in Sachen Größe und Konzept vergleichbare Audi A5 Sportback wird somit gleich von zwei Seiten in die Zange genommen, wenn die beiden Edel-Ableger der 3er-Reihe auf dem Markt sind.

(Erlkönig-Bilder: tesladrivers.blogspot.com für BimmerToday.de)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden