BMW Design: Der Beginn einer Leidenschaft in neuem Image-Video

Videos | 22.02.2013 von 6

Mit einem aufwändig produzierten Video unterstützt BMW die neue Werbekampagne rund um Design und Aerodynamik. Der knapp zwei Minuten dauernde Film liefert Einblicke in den …

Mit einem aufwändig produzierten Video unterstützt BMW die neue Werbekampagne rund um Design und Aerodynamik. Der knapp zwei Minuten dauernde Film liefert Einblicke in den Entstehungsprozess und setzt einige Fahrzeuge in Szene, die nach Ansicht der Macher für besonders gelungenes BMW Design stehen.

Im Zentrum des Spots steht neben außergewöhnlichen Automobilen wie dem BMW 6er Gran Coupé F06 das Thema Leidenschaft, die beim Betrachter trotz aller beim Industriedesign notwendigen Kompromisse geweckt werden und die Basis für eine emotionale Beziehung zu den Fahrzeugen der Marke BMW begründen soll.

BMW-3er-F30-Design-Prozess-08

  • Palle

    Benny … diesen spot gibt es schon mindestens ein halbes jahr und war die komplette zeit auf http://www.bmw.de zu sehen

    Also nix neues

  • Rene

    Ich mag dieses Video. Dennoch: Das ist ein uralter Schinken und bereits über ein Jahr alt. Am 5er sieht man das sehr gut. Hier läuft das Video schon ewig: http://www.bmw.com/com/en/insights/bmw_design/index.html Aber egal. Machen kann man das. Nur man sollte das Video nicht unbedingt neu verkaufen, nur weil es bei Youtube neu hochgeladen wurde. Doch was steckt dahinter? BMW will die Design-Führerschaft behaupten. Das ist ganz klar. Der 4er kommt. Der SAV (Van) kommt. Der 6er hat einen mächtigen Fußabdruck hinterlassen. “Design” oder die Verpackung ist am BMW künftig wichtiger als alles andere am Auto. Bei BMW läuft vieles in die richtige Richtung. Doch Mercedes klopft gerade kräftig an die Tür der Münchner. Die neue A-Klasse verkauft sich ausgesprochen gut. Der CLA und viele weitere Modelle stehen bereit. Alles Autos mit dem Schwerpunkt auf ein sehr ansprechendes Design. Da fühlt sich BMW natürlich herausgefordert und holt alles raus, was das Thema Design unterstreicht – auch ein altes aber sehr gutes Video.

  • jerryre89

    Aufwendig wird so geschrieben “Aufwendig” – Just saying :D

    • BimBum

      Beides ist richtig: aufwendig oder aufwändig. Hättest mal besser den Duden vorher befragen sollen – just saying. ;)

      • Wolle

        aufwenden -> adj: aufwendig
        Aufwand -> adj: aufwändig

        BMW Slogan: Intelligent thinking from BMW ;)

  • digger

    es gab zeiten, da hat man sich über motoren definiert…heute ist es das design. armselig. Bayerische Designwerke.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden