BMW 3er GT: M Sportpaket für F34 im detaillierten Video von BMW TV

BMW 3er | 8.02.2013 von 6

Schon kurz nach dem Martkstart des BMW 3er GT F34 im Juni 2013 legen die Münchner im Juli nach und bringen das M Sportpaket für …

Schon kurz nach dem Martkstart des BMW 3er GT F34 im Juni 2013 legen die Münchner im Juli nach und bringen das M Sportpaket für den Gran Turismo an den Start. Die zeitliche Nähe sorgt dafür, dass wir schon jetzt Bilder zum BMW 3er GT mit M Paket zu sehen bekommen haben und all jene, denen die bisherigen Fotos und Wallpaper nicht genügen, können die große Reiselimousine mit der Extra-Portion Sport nun auch im Video von BMW TV begutachten.

Das im Studio entstandene Video zeigt neben den Besonderheiten des M Sportpakets und diversen Details zu Exterieur und Interieur auch den aktiven Heckspoiler und die LED-Lichttechnik der dritten 3er-Variante.

BMW-3er-GT-M-Sportpaket-Video-F34-BMW-TV

Die Aerodynamik-Komponenten des M Sportpakets reichen von einer eigenständigen Frontschürze und passenden Seitenschwellern bis zur Heckschürze mit farblich abgesetztem Diffusoreinsatz. Dazu kommen 18 oder 19 Zoll große Leichtmetallräder und die BMW Individual Hochglanz Shadow Line, die auch dem Air Breather genannten Luftauslass in den vorderen Kotflügeln ein schwarzes Finish beschert.

Kritisch dürfte mancher Beobachter das zwar dezente, aber für Kenner dennoch unübersehbare Logo der BMW M GmbH sehen, das bei Modellen mit M Paket unabhängig von der Motorisierung oberhalb des Air Breather angebracht ist. Exklusiv für Modelle mit M Sportpaket ist die Außenfarbe Estorilblau Metallic erhältlich, außerdem sind eine M Sportbremse mit blauen Bremssätteln und ein M Sportfahrwerk erhältlich.

Im Innenraum sorgt das M Paket ebenfalls für sicht- und spürbar mehr Dynamik: Angefangen von Einstiegsleisten und Fußstütze mit M-Logo über das M Lederlenkrad und spezielle Inteireurleisten mit Akzenten in Estorilblau bis hin zu den Sportsitzen mit Bezug in Stoff und Alcantara wurde an jedes Detail gedacht.

Find us on Facebook

Tipp senden