BimmerToday Deutschland
Die ganze Welt von BMW
Der Winter in Deutschland und die deutlich angenehmeren Temperaturen in Spanien sorgen dafür, dass sich die drei in der DTM vertretenen Hersteller derzeit in Valencia treffen. Bei den ersten offiziellen Testfahrten vor der DTM-Saison 2013 werden BMW M3, Audi A5 und Mercedes C-Klasse Coupé sowie die in den letzten Wochen entwickelten Verbesserungen auf Herz und Nieren getestet.
Natürlich werden die Testfahrten auch genutzt, um die Kandidaten für noch zu vergebende Cockpits unter DTM-Bedingungen zu testen. Während BMW in diesem Rahmen Timo Glock testet, darf bei Mercedes der Pole Robert Kubica sein weiterhin vorhandenes Können unter Beweis stellen. Beiden Ex-F1-Piloten werden gute Chancen auf ein DTM-Cockpit 2013 eingeräumt.
BMW Motorsport nutzt die Gelegenheit außerdem, um die neuen Lackierungen der Fahrzeuge zu präsentieren. Die ganz großen Überraschungen blieben dabei bisher aus, aber im direkten Vergleich fallen doch ein paar Unterschiede an den Autos von Augusto Farfus und Martin Tomczyk ins Auge. Noch nicht vorgestellt sind die zwei neuen Fahrzeuge, die 2013 das BMW M3 DTM-Feld komplettieren.
[Fotos: BMW Motorsport Facebook]
- Der_Namenlose: Sehe ich auch so. Es gibt zurzeit so viele Autos von BMW auf Hinterradantriebsbasis gibt (MINI...
- Der_Namenlose: Sehe ich auch so. Es gibt zurzeit so viele Autos von BMW auf Hinterradantriebsbasis gibt (MINI...
- dicker: das wird der hässlichste BMW aller zeiten. auf den spuren von vw santana, vw polo (5 türer) und fiat...
- Bavarian Driver: Pfui Gack! 4000€ mehr san mas wert fia a 3er Limousine, bevor i ma den Gack kaufa dad!
- iQP: Oh mit RWD könnte das ein tolles Auto werden, aber so dann doch lieber ein 2er Cupe oder eben den guten alten...
-
BMW Active Tourer Concept 2012: Fronttriebler beim Pariser Salon
-
Bilanz-PK 2010: BMW kündigt Rekordabsatz- und gewinn 2011 an
-
Nach M31 kommt N20 – Der neue Vierzylinder-Turbomotor von BMW
-
Bildvergleich Premium-Roadster: Mercedes SLK R172 & BMW Z4 E89
-
Neuer Desktophintergrund gefällig? Wallpaper zum BMW 1er M Coupé














designed by