BMW 4er Coupé F32: Live-Fotos und Video von der NAIAS Detroit 2013

BMW 4er | 14.01.2013 von 13

Auf der Detroit Auto Show 2013 hat BMW vor wenigen Stunden das neue 4er Coupé Concept enthüllt. Über die seriennahe Vorschau auf den BMW 4er …

Auf der Detroit Auto Show 2013 hat BMW vor wenigen Stunden das neue 4er Coupé Concept enthüllt. Über die seriennahe Vorschau auf den BMW 4er F32, der im Herbst 2013 in den Handel kommt und den Audi A5 sowie das Mercedes E-Klasse Coupé ins Visier nimmt, hatten wir bereits im Dezember ausführlich berichtet.

Technisch basiert das BMW 4er Coupé auf der 3er-Reihe, es soll aber künftig eigenständiger auftreten als bisher und ähnlich wie die 6er-Reihe mehr Exklusivität vermitteln. Beim Preis sollen diese neue Eigenschaften allerdings kaum spürbar sein, der zum Marktstart als Einstiegs-Modell denkbare BMW 420i dürfte mit einem Grundpreis von unter 35.000 Euro in der Preisliste stehen.

Bewegte Bilder vom Concept Car und einen Überblick zu den weiteren Neuheiten auf dem BMW-Stand auf der NAIAS 2013 in Detroit liefert Horatiu von BMWblog.com im folgenden Video:

(Bilder: BMWblog.com)

13 responses to “BMW 4er Coupé F32: Live-Fotos und Video von der NAIAS Detroit 2013”

  1. Pro_Four says:

    …einfach Nice <3

  2. Roy says:

    einfach nur wunderschön

  3. Thomas_01 says:

    Der pure Hammer. So bauen!!!
    OK, ich bin realistisch, bitte annähernd so bauen. 🙂

  4. dicker says:

    was kostet das abgebildete modell in einer vernünftigen sechszylinderausführung? 35.000 oder 135.000?

  5. iQP says:

    Sie dachten sich wohl, der 4er Coupe ist ein Auto, den (in den USA) viele alsHandschalter nehmen würden … Aber da sieht man, dass der Hebel mittlerweile sehr vernachlässigt wird beim Design. Der sieht ja furchtbar aus.

    • der_ardt says:

      der Schaltknauf? Was erwartest du? Totenkopf-LEDs? 😉

      • iQP says:

        Schau dir mal den aktuellen Atomatikhebel zum Vergleich an. Dagegen sieht der Handschalter einfach langweilig und alt aus.
        Aber ich denke, hier in Deutschland wird sich den 4er kaum jemand als Handschalter kaufen.

    • renaco says:

      ich finde auch, der aktuelle schaltknauf bei BMW passt seit langen nicht mehr richtig in das desingkonzept der innenräume, ist optisch nicht adaptiert. auch die schalt/handbremsmanschette ist leider 90er style…

      • Gavrilo says:

        Schon mal in den Performance katalog geguckt? Da gibt es top designte Schaltknaufe. Einfach mal rumgucken bevor man mit dem meckern anfängt.

  6. […] bis hin zu den Rolls-Royce-Modellen Ghost und Phantom auch ein BMW Electro-Scooter und das BMW 4er Coupé Concept, das vor wenigen Wochen auf der Detroit Auto Show 2013 vorgestellt wurde und einen seriennahen […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden