Schon ab Werk steht das neue BMW M6 Coupé F13 auf 19 Zoll großen Felgen, viele Kunden zahlen aber gerne die 1.950 Euro Aufpreis für die 20 Zoll großen M Leichtmetallräder Doppelspeiche 343 M. Wenn selbst diese Lösung nicht genügt und noch mehr Größe gefragt ist, hilft der Gang zum Tuner.

Eine neue Alternative dieser Art liefern nun die US-Tuning-Experten von Vorsteiner, die ab sofort die neue Felge VS-110 in 21 Zoll im Programm haben. Die geschmiedeten, einteiligen Leichtmetallräder kommen mit einer Oberfläche aus gebürstetem Aluminium und sollen trotz ihrer leichten Bauart besonders robust sein. Auf den Bildern sind die Felgen in den Dimensionen 21 x 9,5J und 21 x 11J zu sehen, je nach Kundenwunsch sind aber auch andere Abmessungen lieferbar.

Vorsteiner empfiehlt die Kombination der Tuning-Felgen mit Reifen vom Typ Michelin Pilot Super Sport und schlägt an der Vorderachse 265 Millimeter Breite vor, an der angetriebenen Hinterachse sollen 305er-Gummis die 560 PS des V8-Biturbo möglichst verlustfrei in Vortrieb verwandeln.

(Bilder & Infos: Vorsteiner)

Do you like this article ?
  • BMW_550i

    Gefällt mir :) Schöne Felgen!

    Grüße alle.