Das war 2012: Rückblick von BMW TV und Finanzvorstand Eichiner

News | 31.12.2012 von 12

In wenigen Stunden endet das Jahr 2012 – höchste Zeit für einen Rückblick auf zwölf Monate mit zahlreichen Neuheiten von BMW, MINI und Rolls-Royce. Insgesamt …

In wenigen Stunden endet das Jahr 2012 – höchste Zeit für einen Rückblick auf zwölf Monate mit zahlreichen Neuheiten von BMW, MINI und Rolls-Royce. Insgesamt können die Münchner mit dem Autojahr 2012 durchaus zufrieden sein, denn das Rekordjahr 2011 wurde in praktisch allen Belangen überboten: Mit mehr als 1,8 Millionen Fahrzeugen wurden mehr Autos verkauft als jemals zuvor und auch das finanzielle Ergebnis des Konzerns befindet sich auf dem Level des erfolgreichen Jahres 2011.

In einem ausführlichen Interview mit der Welt spricht Finanzvorstand Friedrich Eichiner über das schon bald abgelaufene Jahr 2012, die Herausforderungen der vergangenen und kommenden Monate und über die Stellung im Wettbewerbsumfeld.

Eichiner zeigt sich dabei zuversichtlich, beim Absatz auch in Zukunft vor Audi und Mercedes bleiben zu können. Einen Vergleich der Rendite zwischen BMW und Audi lehnt Eichiner ab, weil Audi hier stark von der Integration in den Volkswagen-Konzern profitiere, was einen objektiven Vergleich beinahe unmöglich mache. Das komplette Interview kann direkt auf Welt.de nachgelesen werden.

Wer den Jahresrückblick lieber mit bewegten Bildern als mit langen Texten begehen möchte, sollte sich die folgenden drei Clips von BMW TV nicht entgehen lassen. Wir wünschen allen Lesern ein frohes und glückliches neues Jahr!

Part 1: Automobile

[youtube width=”655″ height=”368″]http://www.youtube.com/watch?v=apVhZtwr89Y[/youtube]

Part 2: Innovationen

[youtube width=”655″ height=”368″]http://www.youtube.com/watch?v=FEmUNifB8Ok[/youtube]

Part 3: Sport

[youtube width=”655″ height=”368″]http://www.youtube.com/watch?v=oWECAqV1sJI[/youtube]

  • Pro_Four

    …von mir ein Dankeschön an Benny und seinem Team für die ausführlichen Berichte rund um BMW und “Übersee”. Die Seite genieße ich Tag für Tag und freue mich immer über neue Berichte Rund um BMW.

    Auch wenn es 2012 oft zu Streitigkeiten unter Usern gekommen ist, so find ich, sollte die Community besser zusammen arbeiten und auch 1-2 Moderatoren/Admins für Zucht und Ordnung sorgen um auch ein besseres Miteinander zu gewährleisten. Jeder darf hier seine Meinung frei äußern und auch kundtun, nur eben nicht sich gegenseitig wie kleine Kinder persönlich angreifen.

    Desweiteren weiß ich immer noch nicht, wo und wann der aktuellste Kommentar zur Zeit geschreiben wurde, da die “letzte Kommentare” Funktion für 3 Monate hinterher hinkt!! Benny ich würde mich da auch über ein Feedback freuen ob es in absehbarer Zeit verbessert wird.

    Ansonsten weiter so und einen guten Rutsch für alle in der Community, Benny und seinem Team und auch User die hier nur Gelegenheitsposter sind.

    http://www.abendblatt.de/img/fotogalerie/crop112246767/8760695832-ci3x2l-h307/Silvester-Prost-Neujahr.jpg

    • Bernd

      Na dann nimm deinen Freund Emir mal an die Leine ;-)

      • Pro_Four

        …ich hoffe das wir es 2013 schaffen einheitlich aufzutreten. Ich wüsche mir dies auch, genauso gilt dies für die, die einmal in der Woche hier sind und ihren Frust von der Woche abladen müssen, weil man sich hier nicht zwangsläufig anmelden muss.

        • der_ardt

          Das wird erst der fall sein wenn Trolls mal konsequent ignoriert werden und ein paar stammuser lernen so plakative Statements zu unterlassen…

    • BMW_550i

      Hallo Steve.

      Ich wünsche dir alles Gute im Neuen Jahr 2013. Viel Gesundheit dir und deiner Familie, sowie Erfolg und nur das Beste. :) Einen guten Rutsch.

      Man sieht an dem Kommentar von Bernd, wie tief einige hier gesunken sind. Wie dem auch sei – ist nicht unser (mein) Problem.

      Grüße und auf ein schönes, NEUES JAHR 2013!

      BMW-Freund – BMW_550i

      • Pro_Four

        …vielen Dank für Deine Glückwünsche, habe mich gefreut. Ich würde mir aber wiederum wünschen, das du einfach cool bleibst bei manch sprüchen gg. BMW. Nicht immer gleich drauf eingehen und an die Decke springen, versuchs doch einfach mal.

        Und ein Händeschütteln mit ardt würde mich persönlich sehr freuen. Streit gibt es mal in jeder guten Beziehung oder Ehe, nur sollte man sich weiterhin respektvoll gegenüber stehen können. Oder nicht?

        Grüße an Dich Emir ///M

        • BMW_550i

          Du hast 100% recht, mein Freund! :)

          Ich werde einfach auf solche Beiträge oder Trolls nicht mehr reagieren – dann ist alles gut. ;)

          Danke für die Glückwunsche!

          Grüße aus MUC!

          • Pro_Four

            …so gefällst du mir!! ;)

  • BMW-Fan/a

    … danke für die begeisternden Artikel und ein schönes 2013 an die BMW-Community und Macher dieser Seite!

  • BMW_550i

    Sehr interessante Artikel – danke dafür BMW.

    Grüße 550i

  • nani1983

    Wo ist eigentlich mein “Freund” AudiistdieMacht, habt ihr dem den Kopf abgeschraubt? :) Der war immer für den einen oder anderen Brüller gut *hehe*
    Vielen dank von uns an euch (Forum, Usern und Trolls ) ich bin jeden Tag gerne hier!
    Besten Gruß, Daniel

  • Patcars

    Bin 2013 sehr auf den I3 gespannt, und wie sich BMW bei den Tourenwagen schlagen wird.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden