Zwar handelt es sich beim BMW 4er Coupé um eine Studie, aber die Unterschiede zur Serie lassen sich schon jetzt an einer Hand abzählen: Türgriffe, Außenspiegel, Front- und Heckschürze sowie die Felgen werden später anders aussehen, ansonsten wird es praktisch keine relevanten Differenzen geben.

Der Innenraum des Concept Car ist mit Hilfe von BMW Individual entstanden und soll die deutlich exklusivere Positionierung der 4er-Reihe unterstreichen – damit ist nicht gemeint, dass jedes 4er Coupé serienmäßig einen derart edlen Innenraum bekommt, mit Hilfe einiger Kreuze in der Sonderausstattungsliste sollte man aber in die Nähe der Studie kommen.

Nach unserem Bild-Vergleich mit Audi A5 und Mercedes E-Klasse Coupé wollen wir das kommende Mittelklasse-Coupé aus München auch mit seinem direkten Vorgänger vergleichen. Das BMW 3er Coupé E92 kam im Herbst 2006 auf den Markt und erhielt im Frühjahr 2010 ein Facelift. Genau wie das 4er Coupé F32 war auch der E92 ein Ableger der 3er Limousine.

Im Vergleich mit dem alten 3er Coupé ist der kommenden BMW 4er 29 Millimeter länger, 44 Millimeter breiter und mit einer Gesamthöhe von 1362 Millimeter auch sichtbar flacher.  Der Radstand wächst um fünf Zentimeter, die Spurweite an der Front um 4,5 und am Heck sogar um 8,0 Zentimeter – ideale Voraussetzungen für noch mehr Fahrdynamik.

Do you like this article ?
  • Pingback: BMW Concept 4er Coupé: Life-Bilder und Video von der Präsentation

  • El Barto

    Der E92 war nicht nur optisch ein unheimlich gelungenes Fahrzeug. Aber wenn man die Fotos so nebeneinander betrachtet, dann stiehlt im der 4er (voraussichtlich auch ohne Concept-Bauteile) die Show. Da hätte es der neuen Nomenklatur nicht wirklich bedurft…

  • juergen

    Ein absolutes Traumauto das neue 4er Coupe. Da ist der Erfolg bereits jetzt schon fix eingebucht – das geht gar nicht anders.

  • Gino

    Das ist der geilste BMW seit dem 6er GC und 1er M Coupe :).

  • FurkanK

    ich bin überwältigt und kann dazu nichts mehr sagen, ich hoffe dass möglichst viele Elemente ihren Platz im Serienfahrzeug finden werden.

  • BMW_550i

    Sowohl E92 als auch F32 sind sehr gelungene Fahrzeuge. :)

    Grüße 550i

  • HayesHDX

    Das ist für mich der erste BMW bei dem ich dem Vorgänger OPTISCH keine Träne nachweine!

    Der neue 4er ist einfach nur der HAMMER (außer den häßlichen Corona-Ringen welche hier a la Audi irgendwelche Striche sind – beliebig, einfallslos und verwechselbar! Aber die schaffen es hoffentlich nicht in die Serie).

  • Ole

    An sich sehr gelungenes Design. Bis auf die, wie mit der Flex erstellte Fuge zwischen Niere und Motorhaube. Meiner Meinung nach wie bei anderen BMW-Modellen ein hässlicher Makel. Ist aber auch leider bei anderen Herstellern zu sehen.

  • Pingback: BMW4シリーズクーペ[F32]とBMW3シリーズクーペ[E92]のデザインを比較してみた[2] | BMW CarLife