Direkt von L.A. Auto Show 2012 erreichen uns dank BMWblog.com die ersten Live-Bilder vom neuen BMW i3 Coupé Concept. Die Studie feiert auf der Messe in Kalifornien ihre Weltpremiere und liefert trotz ihrer neuen Form mit nur drei Türen auch einen sehr genauen Ausblick auf den fünftürigen BMW i3, der ab Ende 2013 für unter 40.000 Euro im Handel stehen wird.

Einen sehr genauen Blick verdienen in diesem Zusammenhang unter anderem die Türen, die nun wie erwartet nicht mehr komplett transparent gestaltet sind, der Innenraum mit zwei großen Displays, die modern gestalteten Leuchteinheiten an Front und Heck und auch das i3-Logo am Kofferraumdeckel.

Ob BMW die in Los Angeles gezeigte zweite Variante des i3 tatsächlich auf den Markt bringt oder ob es zunächst beim i3 Fünftürer und dem Plug-in-Hybrid-Sportler i8 bleibt, müssen wir im Moment noch abwarten. Allerdings sind weitere Varianten wie der offene i8 Spyder und das hier zu sehende i3 Coupé durchaus wahrscheinlich, da sich die Entwicklungskosten dank der modularen Bauweise aller BMW i-Modelle in Grenzen halten.

(Bilder: BMWblog.com)

Do you like this article ?