Hamann BMW 6er mit M Sportpaket: Tuning für Coupé F13 & Cabrio F12

BMW 6er | 23.11.2012 von 2

Für das aktuelle BMW 6er Cabrio F12 und das 6er Coupé F13 hat Hamann Motorsport bereits vor vielen Monaten ein erstes Tuning-Programm vorgestellt, aber wer …

Für das aktuelle BMW 6er Cabrio F12 und das 6er Coupé F13 hat Hamann Motorsport bereits vor vielen Monaten ein erstes Tuning-Programm vorgestellt, aber wer es besonders sportlich mag, greift oft schon ab Werk zum M Sportpaket. Damit sich auch diese Kunden künftig in Laupheim unter die Arme greifen lassen können, legt der Tuner nun mit einem Programm speziell für Fahrzeuge mit M Paket nach – und bleibt dabei optisch deutlich dezenter und näher an der Serie als mit dem Aerodynamik-Paket für alle 6er-Modelle.

Die neuen Aerodynamik-Bauteile lassen sich auf die Schürzen des M Sportpakets aufsetzen und sich dementsprechend schnell und einfach installieren.

Der Frontschürzen-Aufsatz erhöht den Abtrieb an der Vorderachse und verbessert so die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, zur aerodynamischen Wirkung der wuchtigen Heckspoiler-Lippe macht Hamann Motorsport keine konkreten Angaben. Der neue Einsatz für die Heckschürze schafft Platz für die bereits bekannte Sport-Abgasanlage mit vier kräftigen Endrohren.

Nur eine Frage der Zeit ist unterdessen, wann Hamann das fertige Tuning-Paket für den BMW M5 F10 auch auf den BMW M6 überträgt und auch diesem Modell die Leistungssteigerung auf 720 PS und den dazu passenden Sound angedeihen zu lassen. Wie das Dezember-Motiv des Hamann Kalenders 2013 verrät, dürfen wir uns außerdem schon auf mehr Details zum Hamann BMW 6er Gran Coupé F06 freuen, von dem es bereits vor einigen Wochen einen ersten Teaser gab.

(Bilder & Infos: Hamann Motorsport)

  • http://www.grafix-center.de/ Thomas

    Da der 6er keinen Abtrieb generiert, würde ich eher sagen dass die Lippe den Auftrieb reduziert ;-)

  • Reb

    lt Homepage leider alles ohne TÜV ( Rennsport Teile )

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden