Polizei: BMW 3er Touring F31 und BMW X3 F25 im Einsatz in Bayern

BMW 3er | 23.11.2012 von 6

Nicht nur in Bayern setzt die Polizei seit vielen Jahren auf Autos und Motorräder von BMW und ist offenbar der Meinung, mit dieser Wahl gut …

Nicht nur in Bayern setzt die Polizei seit vielen Jahren auf Autos und Motorräder von BMW und ist offenbar der Meinung, mit dieser Wahl gut zu fahren: Auch 2012 hat die BMW Group die entsprechende Ausschreibung des Freistaats Bayern für sich entschieden und wird in den nächsten vier Jahren die benötigten Fahrzeuge stellen.

Wie in den letzten Jahren kommen dabei vor allem Modelle der 3er- und 5er-Reihe zum Einsatz, wobei gestern auch die ersten fünf Exemplare des neuen BMW 3er Touring F31 übergeben worden. Speziell für Dienststellen in gebirgigem oder schneereichem Gelände wurde auch erstmals ein SUV-Modell gesucht, wobei sich der BMW X3 F25 durchsetzen konnte.

Joachim Herrmann (Innenminister Bayern): “BMW Einsatzfahrzeuge unterstützen die Arbeit unserer Polizei. Die BMW Group überzeugt Jahr für Jahr mit hervorragender Expertise und hohem Engagement in diesem Bereich. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit unserem langjährigen und geschätzten Partner.”

Karsten Engel (Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group): “Wir sind stolz darauf, dass auch in den kommenden Jahren die neuen BMW Modelle für die Polizei Bayern im Dienst sind. BMW Einsatzfahrzeuge stehen neben Sicherheitsaspekten und neuester Technologie auch für höchste Qualität und Zuverlässigkeit.”

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden