Evo Car of the Year 2012: BMW M135i F21 trifft Porsche 911 (Video)

BMW 1er | 22.11.2012 von 25

Mit dem BMW M135i F20 haben die Münchner einen echten Spaßmacher auf die Räder gestellt, der zwar in Sachen Performance nicht ganz mit dem konsequenter …

Mit dem BMW M135i F20 haben die Münchner einen echten Spaßmacher auf die Räder gestellt, der zwar in Sachen Performance nicht ganz mit dem konsequenter auf Dynamik ausgelegten BMW 1er M Coupé mithalten kann, dafür aber auch im Alltag weniger Bereitschaft für Kompromisse verlangt.

Mit seinem 320 PS starken Reihensechszylinder und dem serienmäßigen Hinterradantrieb bietet der M135i gleich zwei Alleinstellungsmerkmale für Fahrzeuge der Kompaktklasse, optional ist das jüngste M Performance Modell aber auch mit dem Allradantrieb xDrive erhältlich und bietet dann ähnlich viel Traktion wie die noch nicht erhältlichen Wettbewerber aus Ingolstadt und Stuttgart.

Das britische Evo Magazine stellt dem BMW M135i nun allerdings einen völlig anderen Gegner zur Seite, der nur von wenigen Kunden als direkter Konkurrent wahrgenommn werden dürfte: Im Duell um den Titel “Evo Car of the Year 2012” trifft der kompakte Münchner auf die Sportwagen-Ikone Porsche 911 Carrera (991) und während die Ausgangslage in Sachen Sportlichkeit und Preis – der Porsche kostet in England genau wie bei uns mehr als das Doppelte des BMW – recht eindeutig ist, lässt sich über das gebotene Preis-Leistungs-Verhältnis vortrefflich streiten. Welcher deutsche Sportwagen wäre euer Favorit?

(Sollte das eingebundene Video nicht funktionieren, dürfte dieser Link helfen)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden