BMW 4er Coupé F32: Concept Car auf der Detroit Auto Show 2013?

BMW 3er | 14.11.2012 von 9

Die Detroit Auto Show 2013 könnte für BMW-Fans eine der spannendsten Messen der letzten Jahre werden: Laut Car & Driver steht auf der North American …

Die Detroit Auto Show 2013 könnte für BMW-Fans eine der spannendsten Messen der letzten Jahre werden: Laut Car & Driver steht auf der North American International Auto Show (NAIAS) ein erstes Concept Car zum BMW 4er Coupé F32, das Anfang 2014 in die Fußstapfen des aktuellen 3er Coupé E92 treten wird. Frühere Infos gehen außerdem davon aus, dass wir in Detroit das BMW Z4 Facelift (E89 LCI) für 2013 samt Performance-Ableger Z4 M35i sowie das SUV-Coupé BMW X4 F26 zu sehen bekommen.

Über weitere Details zum BMW 4er F32 verfügt Car & Driver allerdings noch nicht, wobei technisch ohnehin nicht mit größeren Überraschungen zu rechnen ist.

Wie bisher werden sich die zweitürigen Varianten der 3er-Reihe eng an der Technik der Limousine orientieren, auch wenn der Name künftig eine höhere Positionierung suggeriert. Optisch wird es daher eine etwas stärkere Abgrenzung vom 3er als bisher geben, die prinzipielle Verwandtschaft der Baureihen wird aber dennoch erkennbar bleiben. Diverse sportliche Details sollen die dynamischere Positionierung der 4er-Modelle unterstreichen.

Die Motorenpalette wird aller Voraussicht nach mit dem BMW 420d F32 beginnen und zum Marktstart bis zum BMW 435i Coupé reichen, eine M Performance-Variante namens M435i oder M440i folgt zeitnah. Für viele Modelle wird neben serienmäßigem Hinterradantrieb auch der Allradantrieb xDrive erhältlich sein. Abgeschlossen wird die 4er-Reihe ab 2014 mit dem BMW M4 F82, der von einem etwa 450 PS starken Reihensechszylinder angetrieben wird.

(Entwurf: AutoZeitung)

  • Pingback: F32 (Nachfolger E92) Seite 12 : Dann kann man nur hoffen, dass dieser Fauxpas mit dem Facelift...

  • hofasackl
    • BMW_E92_LCI

      wow danke für die spyshots, hab ich noch gar nicht gekannt.
      macht auf diesen bildern einen sehr sportlichen eindruck, gefällt mir von der seitenansicht jetzt schon mal besser als mein 3er coupe.
      freu mich schon auf die ersten offiziellen bilder. :)

      • http://twitter.com/iQP_ iQP

        Der wird leider so geil, dass man ihn haben möchte ;-)

      • BE.EM.WE

        dem kann ich nur zustimmen :) ich freu mich auch schon riesig.die spyshots lassen auf gutes hoffen. bei dem roten hier war ja offensichtlich der 6er vorbild. so wird die frontschürze auf keinen fall ! gibt es eurer meinung nach zumindest den hauch einer chance dass der 430d auch als handschalter kommt, also anders als beim f30 ?

  • Dirk

    Hallo, ich habe eine kurze Frage: Ich ging bisher – so wie es auch hier im Artikel steht – davon aus, dass der 4er Anfang/Frühjahr 2014 auf den Markt kommt. Daher leaste ich mir im August 2011 noch ein 3er Coupe LCI für drei Jahre. Nun stand in der letzten AMS, der 4er käme bereits Anfang 2013. Nach den von BMW bekannten Modellzyklen muss aber 2014 doch stimmen, oder?

    • BMW_E92_LCI

      der e90 kam im märz 2005 –> der f30 im februar 2012.
      e92 kam im september 2006 –> daher rechne ich mit einem verkaufsstart des f32 im herbst 2013 und das cabrio wird dann wahrscheinlich im frühjahr 2014 an den start gehen.
      des weiteren waren die letzten modellzyklen von bmw immer ca. 7 jahre.
      sind aber auch nur spekulationen von mir, also steinigt mich nicht falls ich falsch liege.

  • Bavarian Driver

    leider geil

  • Pingback: Wann kommt es denn jetzt endlich: das 4er Coupé? Seite 6 : Hmm, hätte ruhig ein bisschen mehr sein können.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden