BMW M6 Gran Coupé F06: Offizielle Teaser-Bilder folgen auf Foto-Leak

BMW M6 | 9.11.2012 von 5

Nachdem gestern die ersten Bilder des neuen BMW M6 Gran Coupé im Internet kursierten, reagiert BMW M nun mit einigen offiziellen Bildern zum viertürigen Coupé …

Nachdem gestern die ersten Bilder des neuen BMW M6 Gran Coupé im Internet kursierten, reagiert BMW M nun mit einigen offiziellen Bildern zum viertürigen Coupé mit 560 PS. Größere Überraschungen bleiben dabei aus, denn die Insignien der Macht sind von M6 Coupé und Cabrio bereits hinreichend bekannt und kommen beim Gran Coupé praktisch unverändert zum Einsatz.

Immerhin können wir uns über eine bessere Bildqualität als bei den gestrigen Fotos freuen und haben nun gewissermaßen eine offizielle Bestätigung dafür, dass 2013 eine dritte Variante des BMW M6 in den Handel kommt. Weitere Informationen und Bilder sind für den Dezember angekündigt, der Marktstart folgt im Sommer.

Unter dem formschönen Blech bleiben Neuigkeiten ebenfalls aus, denn das neue M6 Gran Coupé teilt sich den Antriebsstrang mit seinen M6-Geschwistern und der M5 Limousine. Der V8-Biturbo leistet weiterhin 560 PS und ist mit einem 7-Gang-DKG von Getrag kombiniert. Ähnlich wie beim BMW M5 dürfte es in 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h gehen, mit dem aufpreispflichtigen M Driver’s Package wird die Höchstgeschwindigkeit erst bei 305 km/h elektronisch limitiert.

(Bilder: M-Power.com)

Find us on Facebook

Tipp senden